FC Stein mit Elfer-Killer Salemi zum Titel! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.05.2017 um 06:50 Uhr
FC Stein mit Elfer-Killer Salemi zum Titel!
Der FC Stein blieb auch im Finale seiner Linie treu und gewann nach Elfmeterschießen mit 5:4 beim SV Raitersaich. Schon in den beiden Runden davor hatte die Mühling-Elf das bessere Ende für sich vom Punkt. Im Duell der Kreisligisten brachte Roman Egerer die Hausherren früh in Führung (10.), die Pascal Kachrimanidis nach 32 Minuten ausglich. Nach 90 Minuten musste somit wieder die Elfer entscheiden, und darin hatten die Steiner, wie schon zuvor gegen Deutenbach und Cadolzburg, das bessere Ende für sich, weil der extra dafür in der 88. Minute eingewechselte Keeper Salemi seinem Ruf als "Elfer-Killer" absolut gerecht wurde.
Von MG / BG

In der ersten halben Stunde hatten die Hausherren die Oberhand und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. So prüfte Egerer zuerst den starken Lehnert und köpfte dann an die Latte. Nach elf Minuten schickte Barnasch den durchstartenden Egerer auf die Reise, der es diesmal besser machte, Lehnert umkurvte und einschob.


fussballn pokalfinale raitersaich stein 016Keine Abwehrchance für Steins Schlussmann Lehnert gegen Egerer. | Foto: fussballn.de


Auch einen Schuss von Barnasch parierte Lehnert klasse und im Eins-gegen-eins gegen Schütz war er ebenfalls Sieger. So hätte das Ergebnis deutlich höher sein müssen, auch weil Egerer per Kopf freistehend am zweiten Pfosten aus gut zwei Metern über das Tor köpfte. Stein schlug dann wie aus dem Nichts zu. Nach einem schwerwiegenden Ballverlust im Zentrum hebelte ein langer Ball die teils aufgerückte Defensive aus und Kachrimanidis vollstreckte zum Ausgleich. Danach hatte der SVR ein wenig Abstimmungsprobleme und Marx konnte mit vollem Risiko noch klären. Somit ging es mit dem Unentschieden in die Pause.


fussballn pokalfinale raitersaich stein 026Der FC Stein kam noch vor der Pause zurück in die Partie und erzielte den Ausgleich. | Foto: fussballn.de


In der zweiten Hälfte konnte der SVR nach der Auswechslung von Egerer nicht an die erste halbe Stunde anknüpfen. Es gestaltete sich eine offene Partie, allerdings mit deutlich weniger gefährlichen Szenen als in den ersten 45 Minuten und auch das Tempo flachte ab. Auch einige leichte Abspielfehler schlichen sich ein. Auf beiden Seiten versuchte man es eher mit Distanzschüssen oder über Standards den Führungstreffer zu markieren, allerdings waren beide Torhüter zur Stelle. Kurz vor Schluss wurde bei den Gästen der Torhüter noch gewechselt, Salemi kam für Lehnert.


So ging es in das Elfmeterschießen. Von den ersten fünf Schützen beider Mannschaften trafen jeweils zwei nicht, wobei SVR-Keeper Marx alle beide hielt und Gäste-Keeper Salemi einmal den Pfosten zur Unterstützung hatte.


fussballn pokalfinale raitersaich stein 037Hans-Jürgen Salemi wurde im Elfmeterschießen der Alptraum des SVR. | Foto: fussballn.de


So mussten die Einzelschützen ran. Salemi hielt den Elfmeter von SVR-Kapitän Paulus und Knapp traf zum Sieg für den FC Stein.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...