Türk SV Fürth kickt sich raus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2017 um 06:37 Uhr
Türk SV Fürth kickt sich raus
Chaos in der B-Klasse 8 - gerade einmal eine Partie konnte am Sonntag regulär über die Bühne gehen! In zwei Fällen konnte eine Mannschaft nicht antreten, hinzu kam der Rückzug von Cagrispor II, der indirekt den SV Raitersaich II nun vorzeitig zum Meister macht, dieser Erfolg aber derzeit im Schatten des durch den Türk SV Fürth bei Johannis 88 III verursachten Spielabbruchs liegt.
Von Marco Galuska

Der ESV Flügelrad II und die DJK Eibach III trennten sich mit einem 2:2-Remis. Es war tatsächlich die einzige Partie am 24. Spieltag der B-Klasse 8, die regulär ausgetragen und zu Ende gespielt wurde! 


Der KSD Croatia II und der SV Großweismannsdorf II mussten ihre Partien beim SV Maiach II und TSV Altenberg II aufgrund von Personalmangel kampflos abgeben.


Cagrispor II, vor dem Spieltag immerhin Tabellenfünfter, musste ebenfalls Mangels Personal die Reißleine ziehen und meldete sich aus der laufenden Runde ab. Da dies erst in dieser späten Phase der Saison passierte, bleiben die bisher gespielten Partien von Cagri II in der Wertung, die noch nicht ausgetragenen Spiele werden mit 2:0 für den Gegner gewertet.


Dieser Umstand brachte einerseits dem Tabellenzweiten SV Reichelsdorf am vergangenen Sonntag kampflos drei Punkte, andererseits ist auch die Meisterschaft damit entschieden, weil Tabellenführer SV Raitersaich II am kommenden Sonntag bei Cagri II gastiert hätte, die Punkte aber "per Post" geschickt bekommt und damit definitiv in die A-Klasse aufsteigt.


Während man den Raitersaichern zum Aufstieg gratulieren darf, Reichelsdorf die besten Chancen auf die Relegation hat, belegte Kreisspielleiter Thomas Raßbach den Türk SV Fürth mit einer vorläufigen Sperre:


"Aufgrund der Vorfälle am Rande des B-Klassen Spieles, TB St. Johannis 88 Nbg. III : Türk SV Fürth werden die Spiele von Türk SV Fürth bis auf weiteres ausgesetzt.


Darüber hinaus werden die polizeilichen Ermittlungen abgewartet, sowie die Konfliktmanager des Bayerischen Fußballverbandes eingesetzt."


Beim Stande von 4:4 eskalierte im Spiel beim TB Johannis 88 die Situation. Vier Rote Karten gab es gegen den Türk SV Fürth. Eine davon, weil gegen einen am Boden liegenden Gegenspielers eingetreten wurde. Der entsprechende Spielabbruch bringt neue Arbeit für Polizei und Sportgericht. Man darf nur hoffen, das diese erfolgreich im Sinne des Sports getan wird...



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...