Gründlach:: Zwei echte Verstärkungen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.06.2017 um 05:52 Uhr
Gründlach:: Zwei echte Verstärkungen
Die Sportfreunde Großgründlach, bei denen auch in der kommenden Saison Jens Zitting als Spielertrainer fungieren wird, melden für die kommende Spielzeit zwei wichtige Neuzugänge - beide kommen vom Ligakonkurrenten TSV Johannis 83. Torwart Thomas Nadolski wechselt zur kommenden Saison zu den Sportfreunden, ebenso wie Teamkollege Otto Eberle.
Von UG

"Thomas ist ein hervorragender Torhüter, der auch schon in deutlich höheren Ligen seine Qualität bewiesen hat. Er wird uns in der Abwehr sehr viel Sicherheit und Stabilität bringen und ist eine wichtige Verstärkung für uns", so Spielertrainer Zitting über seinen neuen Schützling und weiter: "Otto beweist jede Woche, wie torgefährlich er ist, auch er ist eine echte Verstärkung für unseren Kader."


In Richtung Großgründlach führt der Weg von Otto Eberle (links). | Foto: fussballn.deIn Richtung Großgründlach führt der Weg von Otto Eberle (links). | Foto: fussballn.de


Der richtige Zeitpunkt

Thomas Nadolski merkte an: "Ich freue mich auf das neue Umfeld in Großgründlach und auf die neue Saison mit Jens und den Jungs. Einige kenne ich auch schon länger privat, so dass die Eingewöhnungsphase sicherlich sehr kurz sein wird. Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen und die Erwartungen zu erfüllen. Natürlich ist es nicht alltäglich, als Kapitän seinen Heimatverein zu verlassen und es ist mir daher sehr schwer gefallen, aber aufgrund der Entwicklung in den letzten Wochen und einiger anderer Dinge, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um was Neues zu probieren und mich neu zu orientieren. Mit Jens Zitting habe ich gute Gespräche geführt und auch die Mannschaft hat mir klar signalisiert, dass sie sich freut, wenn ich zu ihnen stoße. Das hat mich gefreut und überzeugt und mir am Ende die Entscheidung einfacher gemacht."


Zufriedener Abteilungsleiter

"Mit Thomas Nadolski und Otto Eberle haben wir unseren Kader, der auch in der Saison 17/18 im Wesentlichen zusammen bleibt, noch einmal qualitativ verstärkt. Gleichzeitig konnten wir Jens Zitting für ein weiteres Jahr im Traineramt an uns binden, so dass auch hier eine Kontinuität gewährleistet ist. Diese Personalien waren für uns äußerst wichtig und wir sind sehr froh, dass wir diese so positiv abschließen konnten", so Abteilungsleiter Thomas Pöpel zu fussballn.de.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...