Vom Kanonenfutter zum Meister! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.05.2017 um 13:27 Uhr
Vom Kanonenfutter zum Meister!
Historisches ist vollbracht: Ihren ersten Meistertitel im Seniorenbereich holten am gestrigen Sonntag die Jungs vom SV Rot-Weiß Mausdorf. Drei Spieltage vor Schluss kann man von den direkten Verfolgern in der B-Klasse 9 nicht mehr eingeholt werden.
Von BB

Begonnen hat man in Mausdorf diese Saison mit einem neuen Trainerstab. Joachim Doll, den man als Spielertrainer verpflichtete und vom Nachbarn aus Emskirchen holte, und der neue Spielleiter Andreas Wedel brachten richtig frischen Wind in eine vermeintlich unmotivierte Truppe. Zwei weitere Neuzugänge - Christopher Marx und Christoph Stieg - hatten am Meistertitel ebenfalls einen erheblichen Anteil. Beide kamen, ebenso wie Doll, vom TSV Emskirchen.


Bereits in der Vorbereitung zur aktuellen Saison bemerkte man schnell, dass die Truppe definitiv keine schlechte Saison spielen würde. Jeder A-Klassist wurde regelrecht vom Platz gefegt. Nachdem sich der Verein vor gut zwei Jahren in der Vorstandschaft neu aufgestellt hatte, schaffte man es im zweiten Jahr unter der neuen Führung einem Spielertrainer Perspektiven aufzuzeigen und somit den Grundstein für den Erfolg zu legen.


Die Mausdorfer sind überglücklich nach 47 Jahren Vereinsgeschichte endlich einmal am anderen Tabellenende zu stehen. Viele Spiele konnte man recht klar für sich entscheiden, andere wiederum waren echte Kämpfe. Man denkt dabei an das 0:0 in Boxdorf und ebenso an des gestrige 0:0 gegen die SF Laubendorf II gegen sehr starke Gegner. Nichtsdestotrotz hat man kurz vor Rundenschluss noch kein Spiel verloren und weist mit 91:9-Toren eine beeindruckende Bilanz auf.


Für die neue Runde steckt man sich die Ziele sehr hoch. Gerne würde man in der A-Klasse unter den ersten Sechs abschließen. Nachdem es bereits gute Gespräche mit vermeintlichen Neuzugängen gab, geht man davon aus, dass dies auch realistisch ist. Doll will definitiv noch einmal überraschen.


Das Feiern und Realisieren des Erfolges müssen die Mausdorfer allerdings noch lernen - kein Wunder, woher sollte man es auch können? Außer einem Meistertitel im C-Juniorenbereich konnte man noch keinen wirklichen Erfolg verbuchen. Vorstand Benny Brendel war übrigens Spieler beider Meister-Mannschaften. Diesen "Erfolg" wird wohl so schnell keiner einstellen in Mausdorf. Da ist man sich sicher!



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...