Glaishammer II und Mausdorf kurz vor dem Aufstieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.05.2017 um 04:41 Uhr
Glaishammer II und Mausdorf kurz vor dem Aufstieg
Exakt in einem Monat steht der letzte Spieltag auch in den B-Klassen im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe an. Höchste Zeit, wieder einmal einen Blick auf die vier Spielklassen im Unterhaus im Raum Nürnberg/Fürth zu werfen. In der B-Klasse 6 kann der TV Glaishammer II, wie auch RW Mausdorf in der B-Klasse 9, bald schon die Sektkorken knallen lassen. In der B-Klasse 7 hat der SV Poppenreuth II die besten Karten in Richtung A-Klasse, in der B-Klasse 8 scheint der Weg nur über den SV Raitersaich II zu gehen.
Von Marco Galuska

In der B-Klasse 6

könnte der Meister in den kommenden Tagen bereits auch rechnerisch feststehen. Der TV Glaishammer II überragt mit 52 von möglichen 54 Punkten an der Spitze. 104:21-Tore in 17 Spielen sprechen zudem eine deutliche Sprache. Keine Frage, am Team von Radu Nirestean wird kein Weg mehr vorbei führen, auch wenn der TSV 1846 Nürnberg sich nach den Unruhen während der Winterpause gut gefangen hat und mit 45 Punkten aus 19 Spielen die besten Chancen besitzt, wenn es um den Relegationsplatz zwei geht. Zumal der TSV Altenfurt II mit nur einem Punkt aus den vergangenen drei Partien auf Platz drei abgefallen ist.


Glaishammer II benötigt rechnerisch noch drei Siege, um die Meisterschaft und den erstmaligen Aufstieg einer 2. Mannschaft beim TVG in die A-Klasse perfekt zu machen. Mit dem eigentlich für den heutigen Mittwochabend vorgesehenen Nachholspiel gegen Heroldsberg II, dem Gastspiel am Sonntag beim VfR Moorenbrunn II und einem weiteren Nachholspiel am kommenden Dienstag bei Trafowerk II könnte Rang eins schon in der kommenden Woche gesichert sein, aktuell scheint dies aber vor allem aufgrund der Witterung noch fraglich.


Zirndorf II (in grün) und Serbia II mischen in der B-Klasse 7 voll um Rang zwei mit. | Foto: fussballn.deZirndorf II (in grün) und Serbia II mischen in der B-Klasse 7 voll um Rang zwei mit. | Foto: fussballn.de


Die große Spannung herrscht in der B-Klasse 7

eigentlich im Kampf um Rang zwei. Der FC Serbia II (32 Punkte), der TSV 61 Zirndorf (31), der FC Bosna (30) und auch noch ein wenig die SpVgg Mögeldorf III (28) dürfen darauf spekulieren, um den Aufstieg in die A-Klasse zu spielen. Mit 41 Punkten konnte sich indes der SV Poppenreuth II schon ein ordentliches Polster erspielen, das man in den verbleibenden vier Partien zumindest behalten möchte.


Zwei Siege sollten die Jungs von Ralf Meinel noch einfahren, um den SV Poppenreuth II in die A-Klasse zu bringen. Dahinter scheint noch nichts entschieden. Insbesondere das Balkan-Duell zwischen Bosna und Serbia II am 14. Mai dürfte für Spannung sorgen. Und am letzten Spieltag kreuzen Zirndorfer und Serben noch die Klingen.


zweikampf2Mit 2:0 konnte sich der FC Bosna (in blau) zuletzt gegen Polonia durchsetzen. | Foto: fussballn.de


In der B-Klasse 8

hält der SV Raitersaich II alle Trümpfe in der Hand. Mit 40 Punkten ist die Fabritius-Truppe auf sieben Zählern dem SV Reichelsdorf enteilt. Allerdings hat das Kleesattel-Team noch ein Spiel mehr in der Hinterhand und beweist ebenso wie der TB Johannis 88 III (31) derzeit bestechende Form.


Gespannt darf man daher nicht nur in Raitersaich sein, wie das Nachholspiel am morgigen Donnerstag zwischen Reichelsdorf und der 88er-Dritten verläuft. Mit einem Auswärtssieg würden die Schnepfenreuther Rang zwei übernehmen, gewinnt aber Reichelsdorf, würde dies den zweiten Rang weiter festigen, wenngleich man sicherlich den SV Maiach II (30) auch nicht aus den Augen verlieren sollte. Die Kreisklassen-Reserve gastiert am letzten Spieltag bei Johannis 88 III und liegt derzeit auch nur einen Punkt dahinter.


Der SV Raitersaich II könnte sich schon bald in Richtung A-Klasse ballern. | Foto: fussballn.deDer SV Raitersaich II könnte sich schon bald in Richtung A-Klasse ballern. | Foto: fussballn.de


Der wohl erste Meister in dieser Saison kommt aus der B-Klasse 9

: Rot-Weiß Mausdorf, die Truppe um Spielertrainer Joachim Doll, führt mit 91:9-Toren und 56 Punkten ganz deutlich die Tabelle an. Zwölf Punkte hat man somit schon vor dem ASC Boxdorf II der theoretisch noch auf 57 Punkte in dieser Saison kommen könnte. Warum aber Mausdorf in 20 Spielen nicht einmal verloren hat und nun die letzten vier Partien abgeben sollte, lässt sich nicht ansatzweise erklären.


Somit herrscht hinter dem designierten Meister nur noch Spannung bei der Vergabe des Vizerangs. Boxdorf geht mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber RB Fortuna Fürth in seine letzten fünf Spiele. Am vorletzten Spieltag kommt es sogar zum direkten Duell. Davon könnte auch noch der TSV Langenzenn II profitieren, der weitere drei Punkte hinter der Fortuna liegt; aber zudem das Problem hat, noch einmal gegen Mausdorf antreten zu müssen.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...