Heilsbronner Siegesserie gestoppt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2017 um 12:18 Uhr
Heilsbronner Siegesserie gestoppt
Das Aufstiegsrennen in der Kreisklasse 2 wird nun wohl endgültig ohne den 1.FC Heilsbronn stattfinden. Die Siegesserie der Bühringer-Elf endete ausgerechnet beim Schlusslicht FV Gebsattel mit einem 1:1-Remis. Die besten Karten auf die Meisterschaft hält weiterhin der SC Wernsbach-Weihenzell, der sein Heimspiel mit 6:1 gegen Großhabersdorf gewann.
Von MG / MM

FV Gebsattel - FC Heilsbronn 1:1 (1:0)

In einem kampfbetonten Spiel starteten die Gastgeber bei extremen Windbedingungen konzentriert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es den Heilsbronnern jedoch immer besser, den Wind zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die FVG-Hintermannschaft stand allerdings, wie erwartet, sicher und so gelang es dem Gastgeber, immer besser sich eigene Aktionen zu erarbeiten. In der 35. Minute erzielte Gebsattel durch Daniel Ströbel nach einem guten Spielzug die 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei Gebsattel näher am zweiten Treffer war. Der Ausgleich gelang letztendlich doch noch in der letzten Spielminute durch David Horneber, in dieser Aktion war Gebsattel in der Abwehrarbeit nicht konsequent genug.


SC Wernsbach-Weihenzell - SV Großhabersdorf 6:1 (3:1)

Nach einer derart deutlichen Niederlage beim Tabellenführer sah es zu Beginn für den SV Großhabersdorf nicht aus. Dei Hausherren hatten schon zu kämpfen und gingen in der Entstehung glücklich in Führung, als eine verunglückte Flanke mit Windunterstützung im Tor landete. Löslein traf zwei Minuten später bereits wieder zum 2:0 und Rücker gelang kurz vor der Pause das 3:0. Dennoch durften die Weiß-Schützlinge für den zweiten Durchgang ein wenig hoffen, denn Grützner gelang mit dem Pausenpfiff das 3:1. Ein schneller Freistoßtreffer nach dem Seitenwechsel brachte den SC endgültig auf die Siegerstraße gegen nun resignierende Gäste.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:15 Uhr | Torwart Horder
gestern 20:01 Uhr | Halufo
gestern 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 20:08 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...