Verrücktes Großhabersdorf - dem 0:1 folgt der 7:0- - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.04.2017 um 17:33 Uhr
Verrücktes Großhabersdorf - dem 0:1 folgt der 7:0-
Kurioses ereignete sich in der Kreisklasse 2 im Duell des SV Meinhardswinden mit dem SV Großhabersdorf. Gewann der SVM das Nachholspiel am Freitagabend noch knapp mit 1:0, so fegte der SVG im Rückspiel am Sonntag den Kontrahenten mit 7:0 vom Platz. Unterdessen legte der 1.FC Heilsbronn den nächsten Sieg nach und gewann beim SC Wernsbach-Weihenzell mit 2:0.
Von MG / DÜ / MM

SV Meinhardswinden - SV Großhabersdorf 1:0 (0:0)

Am Freitagabend war der SV Großhabersdorf im Nachholspiel zu Gast beim SV Meinhardswinden. Man merkte, dass sich die Gäste auf dem Platz der Meinhardswindener schwer taten. In der ersten Halbzeit hatten sich die Gäste eine Vielzahl an Chancen herausgespielt, konnten diese aber nicht erfolgreich zu Ende führen. Die Heimmannschaft hatte sich sehr defensiv eingestellt und agierte mit vielen langen Bällen. In der 25. Minute kam ein solcher langer Ball in den Strafraum der Gäste, wo der Großhabersdorfer Schühlein den Ball fast im eigenen Tor versenkte, dabei die Latte traf.


Die Gäste hatten sich für die zweite Halbzeit sehr viel vorgenommen. In der 50. Spielminute war es dann soweit. Wie es eigentlich vorhersehbar war, bekam der SV Meinhardswinden durch ein fragliches Foulspiel von Luca Pohl einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Stefan Blandl knapp. Die Gäste wollten unbedingt nochmal herankommen, hatten aber wieder einmal die Großchancen durch z.B. Schühlein, Breidenstein und Dürbeck, die sie nicht nutzen konnten. Im Endeffekt war der Sieg für die Heimmannschaft sehr glücklich.


SV Großhabersdorf - SV Meinhardswinden 7:0 (5:0)

Am Sonntag hatte der SVG die Chance, den alten Abstand zu den Relegationsplätzen wieder auf zehn Punkte auszubauen. Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen und so kam es in der 6. Spielminute schon zum 1:0 für den SVG. Per Konter steckte Dürbeck auf Grützner durch und dieser schob souverän ins lange Eck ein. In der 15. Spielminute hatte dann der Großhabersdorfer Jordan nach einer sehr gut getretenen Ecke die Chance aufs 2:0. Den Kopfball konnte er aber nicht genügend drücken, so dass dieser über das gegnerische Tor flog. In der 20. Spielminute hatten dann die Gäste aus Meinhardswinden ihren ersten Schuss nach einer geklärten Ecke auf das Tor. Nach einer gelungenen Spielkombination auf der rechten Seite durch Huftles und Massl wurde mal wieder Grützner frei vor dem Tor bedient, der keine Mühe hatte, in der 25. Minute zum 2:0 einzuschieben. In der 32. Spielminute klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Nachdem Schühlein seinen freien Stürmer-Kollegen Grützner schön in die Spitze geschickt hatte, konnte dieser mal wieder einnetzen. In der 40. Spielminute hieß es dann 4:0. nachdem Hutfles aus ca. 18 Metern zunächst den Gegner anschoss und anschließend den abgeprallten Schuss eiskalt im Tor versenkte. In der 43. Minute bekamen die Gastgeber eine Ecke. Jordan konnte vom zweiten Pfosten auf den freistehenden Breidenstein köpfen, der dann zum 5:0 einköpfte.


Am Freitag noch knapp unterlegen, stellte der SV Großhabersdorf (in grün) den SV Meinhardswinden ins Abseits. | Foto: Adrian HummelAm Freitag noch knapp unterlegen, stellte der SV Großhabersdorf (in grün) den SV Meinhardswinden ins Abseits. | Foto: Adrian Hummel


Nach der Halbzeit wollten die Spieler des SVG direkt an die erste gute Halbzeit anknüpfen. Die Heimmannschaft hatte zu Anfang erst einmal einen Gang runtergeschalten. In der 55. Minute konnte Dürbeck frei aus 16 Metern auf den Kasten der Meinhardswindener schießen. Der stramme Schuss ging jedoch gegen den Pfosten und von dort aus ins Aus. In der 58. Minute konnte sich der starke Schühlein auf der rechten Seite durchtanken und auf Grützner flanken, der dann per Direktabnahme einnetzte. In der 80. Minute konnte dann auch Schühlein zum 7:0-Endstand einnetzen. Danach war der Druck raus und keine der beiden Mannschaften konnte sich zwingende Torchancen herauszuspielen.


SC Wernsbach-Weihenzell - 1.FC Heilsbronn 0:2 (0:0)

In diesem Spiel trafen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander, so dass keine Langeweile zu erwarten war. Die Weihenzeller hatten in einem intensiv geführten Spiel im ersten Durchgang gute Torchancen, die sie jedoch ungenutzt ließen und dabei mehrfach am sehr guten Gäste-Torhüter Sebastian Andreka scheiterten. Die technisch starken Heilsbronner spielten gut mit, ohne zunächst Torgefahr auszustrahlen. Somit ging man in einem temporeichen Spiel torlos in die Halbzeit.


Nach der Pause begann Heilsbronn druckvoller. In der 59. Minute scheiterte Stefan Hetzel noch mit einer klaren Torchance am prächtig reagierenden Torhüter Andreas Chrowsky. Kurz darauf gingen die Gäste durch Adrian Burger in Führung, der hervorragend von Manuel Schwarz bedient wurde und mit seinem Schuss dem guten Weihenzeller Keeper keine Chance ließ. Einen weiteren schnellen Angriff in der 73. Minute schloss Norman Wagner zum bereits spielentscheidenden 0:2 ab, nachdem er mustergültig von Florian Hindorf geschickt wurde und im Duell mit Andreas Chrowsky das Nachsehen hatte. Die Einheimischen versuchten zwar alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, in den Angriffsbemühungen der Weihenzeller konnten die Klosterstädter noch einen Konter über Stefan Hetzel fahren, in diesem Duell aber Keeper Chrowsky der Sieger blieb. Weihenzell konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen, und den insgesamt verdienten Gäste-Sieg nicht mehr verhindern.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...