Paukenschlag im Abstiegskampf: Zwangsabsage: SC 04 Schwabach gegen Dergahspor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.05.2017 um 15:14 Uhr
Paukenschlag im Abstiegskampf: Zwangsabsage: SC 04 Schwabach gegen Dergahspor
Das Spiel zwischen dem SC 04 Schwabach und Dergahspor Nürnberg wurde am Nachmittag vom BFV abgesetzt. Grund ist eine Sperre Dergahspors durch den Bayerischen Landessportverband (BLSV). Dergahspor hat eine Wiederaufnahmegebühr in Höhe 200 Euro zwar per Blitzüberweisung an den BLSV bezahlt, aber keine Bestätigung des Zahlungseingangs und die damit einhergehende Aufhebung der Sperre.
Von Sebastian Kastner

Dergahspors Lage im Abstiegskampf der Landesliga Nordost verschlechtert sich weiter. Aufgrund einer versäumten Bestandsmeldung an den BLSV erfolgte seitens des Verbandes eine vorläufige Sperre des Nürnberger Landesligisten. Diese Bestandsmeldung wurde zwar inzwischen nachgeholt, jedoch war Stand heute noch eine Wiederaufnahmegebühr in Höhe von 200 Euro offen.


Dergah-Trainer Muarrem Demir wurde am gestrigen Donnerstag vom Spielleiter der Landesliga Nordost, Patrick Garbe, über die Sperre durch den Verband informiert. Danach versuchte Demir die 200 Euro an den BLSV zu bezahlen. Heute morgen um 9:30 Uhr erfolgte von Dergahspor eine Blitzüberweisung an den BLSV. Aus München erhielt Dergahspor jedoch bis 13 Uhr keine Rückmeldung, ob der Geldeingang erfolgte. Somit bleibt die Sperre seitens des BLSV bestehen und das Spiel in Schwabach wurde aus versicherungstechnischen Gründen abgesetzt.


Für den abstiegsbedrohten Nürnberger Landesligisten ergeben sich für das heutige Spiel in Schwabach folgende Möglichkeiten:

  1. Die Dergah-Verantwortlichen stehen mit den Schwabachern in Kontakt, ob die Partie gegebenenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden kann. Die Sperre würde somit nicht greifen.
  2. Der Termin bleibt bestehen und Dergahspor würde beim Sportgericht die Sperre als nicht rechtens angreifen.
  3. Es erfolgt eine Spielverwertung (für Schwabach).

Das Spiel am Mittwoch in Röslau ist, aufgrund der heutigen Zahlung, nicht von einer Absage betroffen, da die Sperre am Montag aufgehoben werden dürfte.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...