ASV Veitsbronn - TSV Kornburg 0:6: Kornburger Spaziergang bei Neunsingers Comeback - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2017 um 16:06 Uhr
ASV Veitsbronn - TSV Kornburg 0:6: Kornburger Spaziergang bei Neunsingers Comeback
Mehr als eine lockere Trainingseinheit wurde es am Ende nicht für den TSV Kornburg, der im Nachholspiel nur eine Halbzeit lang sich der Gegenwehr müder Veitsbronner widersetzen musste. Das Team von Uwe Neunsinger, der selbst das Veitsbronner Tor eine Stunde lang hütete, verkaufte sich nach dem kraftraubenden Spiel gegen Vach (4:2) vom Gründonnerstag nur eine Halbzeit lang ordentlich, brach im zweiten Durchgang ein.
Von Marco Galuska
Uwe Neunsinger stand noch einmal selbst im Landesliga-Tor.
fussballn.de

Für Aufsehen sorgte schon vor dem Spiel am Hamesbuck die Personalie, dass Uwe Neunsinger die Urlaubsvertretung von Keeper Fabio Gossler selbst spielen musste. Der 46-Jährige erntete bei seinem (unfreiwilligen) Comeback Szenenapplaus, als er nach zwei Minuten einen Schuss von Olschewski mühelos parierte und auch gegen Caglars Versuch vom Strafraum auf dem Posten war.


graetsche dimperEine Halbzeit lang konnten sich die Veitsbronner um Kapitän Marco Dimper noch ordentlich verkaufen. | Foto: fussballn.de


Für ein echtes Schmankerl bei eisigen Temperaturen in Veitsbronn sorgte Kornburgs Torjäger Pasko, der den Ball in der Drehung am Fuß kleben ließ, dann aber gestört neben den Kasten zielte (21.). Veitsbronn verteidigte vor der Pause einigermaßen geschickt, doch nach 33 Minuten war dann das 0:1 doch fällig, als Olschewski nach einem Missverständnis in der ASV-Abwehr den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel legte.


jubel kornburgTim Olschewski durfte sich zu seinem Führungstreffer gratulieren lassen. | Foto: fussballn.de


Unmittelbar vor der Pause hatte Mauder die einzige Torchance der Gastgeber, doch Ockert war auf dem Posten und durfte sich mit einer Parade auszeichnen.


Bild mit Seltenheitswert: Arthur Ockert musste sich nur einmal mit einer Flugparade beweisen. | Foto: fussballn.deBild mit Seltenheitswert: Arthur Ockert musste sich nur einmal mit einer Flugparade beweisen. | Foto: fussballn.de


Im zweiten Durchgang hatte der Kornburger Keeper wohl nur mit dem kalten Wind zu kämpfen, blieb komplett beschäftigungslos. Veitsbronn war schnell der Stecker gezogen. Neunsinger kassierte einen Volleyschuss von Pasko durch die Hosenträger - 0:2 (47.). Dann verhinderte Hausleithner vor der Linie das 0:3 bei Paskos Kopfball (61.).


Dieser Kpfstoß von Kornburgs Szymon Pasko (m.) konnte durch ein Veitsbronner Abwehrbein noch geklärt werden. | Foto: fussballn.deDieser Kopfstoß von Kornburgs Szymon Pasko (m.) konnte durch ein Veitsbronner Abwehrbein noch geklärt werden. | Foto: fussballn.de


Mit der 58. Minute war dann auch dem Letzten am Hamesbuck aber klar, dass die Punkte in den Nürnberger Süden wandern würden. Die Gäste taten zwar nur das Nötigste, das sah aber mitunter recht gefällig aus. Flanke Schwarz, Kopfball Pasko aufs Tornetz (50.). Pasko spielte in der nächsten Szene einen schönen Doppelpass und traf sicher ins rechte Eck - 0:3.


Auch der eingewechselte Artur Dutt (rechts, hier fair gestoppt von Veitsbronns Hausleithner) durfte sich in die Torschützenliste eintragen. | Foto: fussballn.deAuch der eingewechselte Artur Dutt (rechts, hier fair gestoppt von Veitsbronns Hausleithner) durfte sich in die Torschützenliste eintragen. | Foto: fussballn.de


Kurz darauf machte Neunsinger verletzungsbedingt Schluss, fortan stand mit Janni Tomic ein Feldspieler aus der 2. Mannschaft im Kasten. Tomic stand gerade im Tor, da ließ es Kowal mit einem tollen Treffer in den Winkel gleich ein weiteres Mal klingeln (67.). Nach Doppelpass mit Pasko durfte sich der eingewechselte Dutt in die Torschützenliste eintragen (77.) und der Schlusspunkte gehörte dem Kapitän - Eberhardt per Kopf zum 0:6-Endstand (89.).


Veitsbronn:
Neunsinger (65. Tomic), Meyer, Klinge, Hausleithner, Kallert, Barth, Bolz (77. Seidel), Baumann, Mauder, Dimper, Ulrich (53. König)


Kornburg:
Ockert, Uschold, Schmidt, Räder, Schwarz (77. Ruziski), Kowal, Tullius (57. Dutt), Caglar, Eberhardt, Pasko, Olschewski (71. Lenz)


Tore:
0:1 Olschewski (33.), 0:2, 0:3 Pasko (47., 58.), 0:4 Kowal (67.), 0:5 Dutt (77.), 0:6 Eberhardt (89.)


SR: Markus Haase (Burglengenfeld) / Zuschauer: 130.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 09:49 Uhr | Fußballanhänger
heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder


Diesen Artikel...