Ein großer Schritt für den SVG - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.04.2017 um 21:34 Uhr
Ein großer Schritt für den SVG
Der Samstag wurde am Osterwochenende zum Nachholspiel vom 16. Spieltag zwischen dem SV Großhabersdorf und dem TSV Leutershausen genutzt. Der SVG feierte dabei seinen ersten Sieg in 2017 und distanzierte die Abstiegsränge.
Von DÜ / MG

Zur Anfangsphase tasteten sich die beiden Mannschaften erst einmal ab. Die erste nennenswerte Torchance hatten die Gäste. In der 29. Spielminute kam der Innenverteidiger des TVL, Stefan Ensner, nach einer schönen Flanke frei zum Kopfball. Diesen konnte der Innenverteidiger aber nicht im Tor versenken. In der 36. Spielminute konnten dann aber die Hausherren nach einer gelungenen Kombination über die Flügel Stürmer Müller bedienen, der aber knapp am Ball vorbei segelte. Nach einem Standard auf dem linken Flügel kam kurz vor der Pause Zürner links frei zum Schuss. Diesen traf er wunderbar und versenkte den Ball im rechten Winkel. Nach dem 1:0 für die Hausherren gab es in der ersten Halbzeit keine weiteren Chancen.


Nicht anbrennen ließen die Hausherren in der Defensive. | Foto: Adrian HummelNichts anbrennen ließen die Hausherren in der Defensive. | Foto: Adrian Hummel


In der zweiten Halbzeit konnte die insgesamt griffigere Heimmannschaft weiterhin ruhig ihr Spiel aufziehen. In der 62. Spielminute flog ein langgespielter Ball über die Hälfte des Spielfeldes und wurde immer länger. Stürmer Kevin Emmert konnte noch aus spitzem Winkel aufs Tor schießen. Diesen Schuss konnte der souveräne SVG-Keeper Metzold klären. Etwa 20 Minuten später tankte sich der eingewechselte Luca Pohl an der linken Seite durch und flankte auf den zweiten Pfosten, wo wiederum der eingewechselte Timmy Porley zum verdienten 2:0-Endstand traf. Auch über die gesamte Nachspielzeit von sechs Minuten konnten die Gäste aus Leutershausen keine Torchancen mehr kreieren.


Tore:

1:0 Patrick Zürner (40.), 2:0 Timothy Porley (84.).



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...