Tuspo Nürnberg - SV Eyüp Sultan 0:4: Eyüp Sultan siegt mit bemerkenswertem Fair-Play - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2017 um 21:13 Uhr
Tuspo Nürnberg - SV Eyüp Sultan 0:4: Eyüp Sultan siegt mit bemerkenswertem Fair-Play
Das Viertelfinale im Ligapokal ist nun komplett: In Gruppe 7 gewann der SV Eyüp Sultan am Donnerstagabend im Nachholspiel bei Tuspo Nürnberg mit 4:0 und trifft in der nächsten Runde auf Vatanspor. In einem sehr fairen Match zweier ersatzgeschwächter Teams siegte der Kreisligist mit 4:0 - und verdiente sich zudem Anerkennung für eine echte Fair-Play-Aktion.
Von Marco Galuska

Eigentlich hatte der Unparteiische nach gut zwanzig Minuten schon in Richtung Mittellinie gezeigt und somit die vermeintliche Führung für den SV Eyüp Sultan signalisiert. Tuspo-Keeper Tobias Böhmer protestierte, dass er gefoult worden sei. Bemerkenswert: Der vermeintliche Torschütze Serhat Ülkü sah das genauso, teilte dies Referee Krimm auch mit, der somit auf Foulspiel anstatt Tor entschied.


Pokalaufgabe gelöst - der SV Eyüp Sultan siegte im Nachholspiel bei Tuspo Nürnberg mit 4:0. | Foto: fussballn.de


Der tapfere A-Klassist aus Ziegelstein, der mit vier A-Jugendlichen antrat, spielte sehr diszipliniert und hielt gut dagegen gegen den ebenfalls  stark ersatzgeschwächten Favoriten, bei dem Coach Ugur Cankaya zumindest offiziell als zweiter Auswechselspieler auf dem Spielberichtsbogen stand. Eingreifen musste Cankaya schließlich nicht mehr, denn seine Truppe löste die Pokalaufgabe letztlich souverän mit nur einem Wechselspieler.


Ugur Cankaya musste "nur" coachen, nicht mehr als Nummer 13 beim Pokalmatch eingreifen. | Foto: fussballn.de


Kurz vor der Pause traf Firat Yalcin mit einem schönen Distanzschuss zum 1:0 für den Kreisligisten. Serhat Ülkü markierte in der 49. Minute dann doch noch seinen (regulären) Treffer, ehe Marco Konrad in der 78. Minute mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke die Vorentscheidung erzielte. Vier Minuten später traf Mehmet Ceylan zum 0:4-Endstand.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...