TSV Fischbach - SC Germania 3:2: Fischbachs Flucht aus dem Fluch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2017 um 19:48 Uhr
TSV Fischbach - SC Germania 3:2: Fischbachs Flucht aus dem Fluch
Nach zuletzt sieben Pleiten gegen den SC Germania gelang dem TSV Fischbach im Wiederholungsspiel ein alles in allem verdienter 3:2-Heimsieg. Dieser dürfte - obwohl es nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen des Unparteiischen für bzw. gegen beide Mannschaften gab - dieses Mal auch Bestand haben.
Von R. Bergmüller / MG

Man sagt ja immer, ein frühes Tor würde einer Mannschaft gut tun. Dem war heute nicht so. Fischbach ging nach sechs Minuten in Führung. Lahr erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und wurde auf die Reise geschickt. Kurz vor dem Strafraum legte er quer auf Reif. Dieser tunnelte mit etwas Glück Gäste-Keeper Hermann und schob den Ball zum 1:0 ins leere Tor.


1zu0Letztlich war es nur noch eine leichte Übung für Fischbachs Reif, den Ball über die Linie zu drücken. | Foto: fussballn.de


Danach riss der Faden der Fischbacher komplett. Nur acht Minuten später fiel schon der Ausgleich. Kartalis wagte ein Tänzchen im Strafraum, seinen Querpass musste Carpenter nur noch aus kurzer Entfernung einnetzen. Nur weitere vier Zeigerumdrehungen später folgte gar die Gäste-Führung. Einen Freistoß aus gut 20 Meter verwandelte Tekin. Der Ball war wohl platziert, aber auch lange unterwegs. Danach gab es kaum noch Sehenswertes auf beiden Seiten zu berichten.


1zu1Von seinem Kapitän Kartalis perfekt in Szene gesetzt konnte Jo Carpenter aus kurzer Distanz zum 1:1 ausgleichen. | Foto: fussballn.de


Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber plötzlich wieder da. In der 52. Minute schoss Lahr einen Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 1:2. Doch sein abgefälschter Schuss konnte vom Gäste-Keeper gerade noch mit dem Fuß abgewehrt werden. Die Heimmannschaft erspielte sich einige gute Chancen, doch entweder wurden die Schüsse noch abgeblockt, oder sie landeten über bzw. neben dem Tor.


kampf um ballDie Zuschauer durften ihren Augen schon trauen, der TSV Fischbach hat den lang ersehnten Sieg gegen Angstgegner Germania im Wiederholungsspiel bestätigt. | Foto: fussballn.de


In der 67. Minute fiel dann doch der aus Fischbacher Sicht ersehnte Ausgleich. Germania-Keeper Hermann spielte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand, kassierte eine Gelbe Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Lahr zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Fischbach blieb am Drücker, der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Alles deutete auf ein Unentschieden hin. In der 87. Minute glückte dann doch noch der Siegtreffer. Goalgetter Lahr vollendete einen sehenswerten Angriff mit seinem 21. Treffer in dieser Saison zum 3:2. Fischbach überstand die restliche Spielzeit inklusive drei Minuten Nachspielzeit.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

-
SC Germania
 3:2
Tore: 1:0 von Schlieben P. (6.), 1:1 Carpenter (14.), 1:2 Tekin (19.), 2:2 Lahr (67.), 3:2 Lahr (87.)
Gelbe Karten: von Schlieben P. (74.), Lahr (75.), Häberlein (76.), Bandlow (83.), Majkowski (89.), Kolb (90.+2) / Tekin (32.), Hermann D. (66.), Gürses (90.+2)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Mehmet Ali Gencer (SV Eyüp Sultan Nürnberg)


Hintergründe & Fakten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...