Falke bekommt Halbfinale gegen Feuchtwangen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.04.2017 um 19:19 Uhr
Falke bekommt Halbfinale gegen Feuchtwangen!
Der Pokaltraum der DJK Falke geht in die nächste Runde! Mit 4:2 siegte der Kreisklassist am Mittwochabend gegen die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach aus der Kreisliga. Zeigten sich die Hausherren vor der Pause äußerst effizient, waren die offensiv spielstarken Gäste nach dem 2:2 am Drücker. Doch in der Schlussphase gelang Neubauer die erneute DJK-Führung, ehe Dencs in der Schlussminute den Halbfinaleinzug perfekt machte. Dort trifft die Kök-Elf am 19. April auf den TuS Feuchtwangen, der am Abend sich mit 4:0 gegen den TSV Burgfarrnbach durchsetzen konnte.
Von Marco Galuska

Erstmals in der Vereinsgeschichte steht die DJK Falke unter den letzten Vier im Toto-Pokal auf Kreisebene. Gegen die Gäste aus der Räuber-Hotzenplotz-Stadt hielten die Falken von Beginn an gut dagegen. In der 8. Minute ging es dann aber mal ganz schnell auf der linken Außenbahn zog Geiger ab und sein Schuss hätte auch gepasst, doch Falke-Keeper Steger parierte stark. Weitere acht Minuten später jubelten dann die Hausherren: Neubauer wurde freigespielt und überlupfte den Gäste-Torwart zum 1:0.


jubel 1 0Etwas verstohlen war der Jubel bei Torschütze Christoph Neubauer (links) nach dem 1:0 noch. | Foto: fussballn.de


Die Führung der Falken hielt aber nur eine Zeigerumdrehung, dann fasste Spielgestalter Lechner, einst für die SpVgg Ansbach in der Bayernliga am Ball, die Kugel satt mit links ab und traf damit unhaltbar zum 1:1 - ein wahrlich sehenswerter Treffer. In der 28. Minute schlug aber wieder die heimische DJK zu. Ein Freistoß von Hitz ging wohl auf direktem Weg ins Tor, auch wenn Neubauer und Maderer mindestens irritierend den Weg des Balls durch die konfuse Gäste-Abwehr begleiteten. Bastian Weiß, früher für den SV Seligenporten auf Torejagd, verpasste im Gegenzug die abermalige Antwort nur knapp.


dencs lechnerTamas Dencs konnte nicht nur hier den Ball behaupten, sein Team setzte sich nach einer kämpferisch starken Leistung mit 4:2 gegen die Gäste um Philipp Lechner durch. | Foto: fussballn.de


Wolframs-Eschenbach erhöhte nun die Schlagzahl, doch Falke stand zumeist gut geordnet. Nach Freistoß von Lechner köpfte Kapitän Christian Kamm vorbei (40.).


Nach der Pause waren die Gäste nun klar tonangebend. Verzog Bastian Weiß zunächst noch (49.), so leistete er nach einem Solo des überragenden Leng mit einem Traumpass auf den eingewechselten Sebastian Kamm die perfekte Vorlage zum 2:2 (55.).


kopfballduellEin hartes Stück Arbeit war der Pokalsieg für die DJK Falke. | Foto: fussballn.de


Wolframs-Eschenbach hatte nun seine beste Phase, und es schien eine Frage der Zeit, dass dies mit dem Führungstor belohnt werden sollte. Gerade Bastian Weiß kratzte mehr und mehr am 3:2. Beim Freistoß von Lechner parierte Steger wieder hervorragend (64.). In Minute 73 kamen die Gastgeber erstmals wieder gefährlich vor das Tor, doch Neubauer zeigte sich nach Pass von Dencs zu hektisch im Abschluss. Und Falke war plötzlich am Zug: Neubauer bediente Sercan Celik mustergültig, doch der scheiterte doppelt an Dörr im Tor der Gäste (74.).


In der 76. Minute ging es dann ganz schnell. Ein langer Ball setzte Neubauer in Szene, der schüttelte seinen Gegenspieler mühelos ab, umkurvte Dörr und schob zum 3:2 ein. Wolframs-Eschenbach drückte noch einmal aufs Gaspedal, die Führung wackelte noch in drei, vier Szenen, doch den Schlusspunkt setzten die Nürnberger. Den letzten Konter der Partie nutzte Dencs zum 4:2-Endstand.


Falke:

Steger, Lau, Blanton, Berke, Hitz, O. Celik, Meisner, Neubauer, Maderer, Dencs, Reiser / S. Celik, Gaab, Rauhut


Wolframs-Eschenbach:

Dörr, Schwab, Ossig, Geiger, Lechner, Leng, B. Weiß, C. Kamm, Raab, Böhmländer, Schaufler / S. Kamm, A. Weiß, Guera


Tore:

1:0 Neubauer (16.), 1:1 Lechner (17.), 2:1 Hitz (28.), 2:2 S. Kamm (55.), 3:2 Neubauer (76.), 4:2 Dencs (90.)


SR:

Wolfgang Wüst (FSV Stadeln) / Zuschauer:

50. 



TOTO-POKAL 2016/17

Viertelfinale

Dienstag, 4. April 2017, 18.30 Uhr


FSV Stadeln - ESV Ansbach-Eyb  5:4 (1:1) n.E.


Mittwoch, 05. April 2017 (18:30 Uhr)


DJK Falke Nbg. - Wolfr.-Eschenbach 4:2
TSV Windsbach - SC Aufkirchen 0:3
TuS Feuchtwangen - TSV Burgfarrnbach 4:0


Achtelfinale

Mittwoch, 17. August 2016, 18:30 Uhr


TSV 61 ZIRNDORF - ASV ZIRNDORF 1:3
TSV OBERNZENN - ESV ANSBACH-EYB 1:3
DTV Diespeck - FSV BAD WINDSHEIM 0:X
VFL 1947 EHINGEN - SV-SF DINKELSBÜHL 2:5 (1:1) n.E.
DJK FALKE Nürnb. - 1.FC KALCHREUTH 7:6 (2:2) n.E.
ESV FLÜGELRAD - TSV 1895 BURGFARRNBACH 8:9 (2:2) n.E. (25.8.)


Mittwoch, 15. März 2017 (Flutlichtspiel, 18:30 Uhr)


ASV ZIRNDORF - FSV STADELN 6:7 (2:2) n.E.
SF DINKELSBÜHL - SC AUFKIRCHEN 0:1
FSV BAD WINDSHEIM - ESV ANSBACH-EYB 1:3
TSV LEHRBERG - TuS 1861 FEUCHTWANGEN 1:7 (5.3.)
SPVGG/DJK WOLFR.-ESCHENBACH - SV ORNBAU 3:0
TSV WINDSBACH - SV MOSBACH 6:4 (2:2) n.E.
Freilos: TSV BURGFARRNBACH
Freilos: DJK FALKE


Weiterer Fahrplan

Halbfinale

Mittwoch, 19. April 2017 (Flutlichtspiel 18:30 Uhr)


DJK Falke - TuS Feuchtwangen
SC Aufkirchen - FSV Stadeln


Endspiel

Montag, 01.05.2017, 15 - 17:00 Uhr


Sieger Falke/Feuchtwangen - Sieger Aufkirchen/Stadeln



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...