Trump makes Elpersdorf great again! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.04.2017 um 12:03 Uhr
Trump makes Elpersdorf great again!
Der TSV Elpersdorf musste vor Wochenfrist eine 0:2-Niederlage gegen den FC Heilsbronn hinnehmen, nun aber rehabilitierte sich der Tabellenführer mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Großhabersdorf - Matchwinner war Simon Trump mit drei Treffern. Die Heilsbronner gewannen unterdessen mit 2:1 ihr Heimspiel gegen den FC Wiedersbach-Neunkirchen.
Von MG / MM / DG/TB

1.FC Heilsbronn - FC Wiedersbach/Neunkirchen 2:1 (1:0)

Von Beginn an versuchte der FCH an die Leistung aus der Vorwoche anzuschließen, was über weiter Strecken auch gelang. Das Spiel ging über 90 Minuten in eine Richtung und nach gut 20 Minuten war es Stefan Hetzel, der den Ball überragend diagonal in die Spitze auf Norman Wagner spielte, dieser den Ball hervorragend verarbeiten konnte und mit seiner Schnelligkeit der Hintermannschaft aus Wiedersbach-Neunkirchen keine Chance ließ und überlegt zum 1:0 einschob. Bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Rudolf Kaiser, VFB Schillingsfürst, hatte der FCH noch die eine oder andere Chance, konnte aber nichts Produktives daraus erzielen.


Nach der Pause erspielte der FCH sich ein Chancenübergewicht und scheiterte entweder an der Abschlussschwäche oder am sehr gut aufgelegten Gäste-Torwart Andreas Kressel. Überraschend kamen die ersatzgeschwächten Gäste mit ihrer einzigen Chance an diesem Nachmittag zum Ausgleichstreffer in der 70. Minute durch den schnellen Stürmer Daniel Pöhlmann, der mit seinem strammen Schuss FCH-Keeper Andreka keine Chance ließ. Dem Schlussmann Kressel hatten es die Wiedersbacher zu verdanken, dass der FCH nur noch zu einem Treffer in der 77. Minute kam, beim Kopfball von Lukas Müller nach einem gut hereingebrachten Freistoß war aber auch er chancenlos. Der Sieg geht auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung.


SV Großhabersdorf - TSV Elpersdorf 1:3 (0:2)

Einen katastrophalen Start erfuhren die noch in der Tiefschlafphase befindenden Großhabersdorfer, als Trump einen schön herausgespielten Konter nach drei Spielminuten zum 0:1 einschob. Kurze Zeit später kam der SVG nach sehenswerter Kombination gefährlich an die Strafraumgrenze, wo Zürner jedoch einen Schritt zu spät kam. Postwendend kamen die Elpersdorfer durch eine Unachtsamkeit auf der rechten Seite des SVG durch einen langen Ball zu leicht vor den Kasten der Heimelf, wo Trump in der 12. Minuten mühelos zum zweiten Mal zum Torerfolg kam. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte war geprägt von vielen Fehlpässen, somit ging es mit einer verdienten 2:0-Führung für Elpersdorf in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war der SVG nun wesentlich präsenter und kam in der Folge zu der ein oder anderen Torchance. In der 85. Minute kam es zum 1:2-Anschlusstreffer, in dem sich Breidenstein auf der linken Seite durchsetzte, den Ball scharf in die Mitte legte und dort vom Bein eines Elpersdorfers den Weg ins Tor fand. Großhabersdorf rannte nun an, konnte noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position erzwingen, der jedoch von den Elpersdorfern abgefangen wurde und nach einem Konter im 1:3-Endstand durch Trump endete.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 09:49 Uhr | Fußballanhänger
heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder


Diesen Artikel...