TSV Buch - SG Quelle Fürth 2:1: Uttingers 45-Meter-Freistoß bringt Bucher Sieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.03.2017 um 15:33 Uhr
TSV Buch - SG Quelle Fürth 2:1: Uttingers 45-Meter-Freistoß bringt Bucher Sieg
Mit einem herrlich getretenen, aber aus 45 Metern doch absolut haltbaren Freistoß wurde Daniel Uttinger für den TSV Buch zum Matchwinner im Spitzenspiel. Dabei fand die SG Quelle Fürth im Knoblauchsland zunächst besser in die Partie und führte nach Willy Blanks Treffer nach einer halben Stunde nicht unverdient. Ein blitzsauberer Konter, den Fabio Tech abschloss, brachte Buch zurück und letztlich zum Sieg.
Von Marco Galuska

Die Tabellenführung behält die SG Quelle Fürth zwar weiter, doch der Start aus der Winterpause ist mit nur einem Zähler aus zwei Partien verpatzt und die Konkurrenz sitzt im Nacken. Der nun erste Verfolger TSV Buch war zugleich der Gegner der Frühwald-Elf am heutigen Samstag. Doch zunächst fanden die Dambacher besser in die Partie. Ein geblockter Turhan-Schuss und ein nach der Ecke folgende Kopfball von Blank waren die ersten Chancen, die auf Seiten der Gäste in der Anfangsphase zu vermerken waren.


Buch - Quelle

Zunächst ließ Willy Blank (links) die SG Quelle Fürth jubeln.
Foto: fussballn.de


Erste Probleme in der Defensive offenbarten die Gäste nach einem Freistoß, bei dem SG-Keeper Harnos schon eine unglückliche Figur machte, Buchs Youngster Florian Pollok bei seinem Startelf-Debüt aber kein Profit schlagen konnte. Nach einer halben Stunde gefielen sich dann die Bucher in der Statistenrolle und Willy Blank bestrafte die Lethargie der Hausherren per Fußspitze mit dem 0:1. In der 36. Minute scheiterte Haag aus spitzem Winkel an Wester und Buch hatte echte Mühe, ins Spiel zu finden. Doch dann folgte ein Konter aus dem Lehrbuch. Christian Fleischmann überbrückte das Mittelfeld, bediente Fabio Tech, der aus halbrechter Position eiskalt zum 1:1 einschoss (40.).


Buch - Quelle

Fabio Tech traf in dieser Szene zum 1:1-Ausgleich nach einem blitzsauberen Konter des TSV Buch.
Foto: fussballn.de


Nach dem Seitenwechsel verpasste Haag nach einer Hereingabe das leere Tor und ließ die Quelle-Bank verzweifeln (47.). Nach Hackentrick von Kirschner schloss Blank zu ungenau ab (56.). Und im Prinzip schloss die Quelle auch schon ein wenig mit dem Spiel ab, denn es kam von den Gästen nun offensiv nichts mehr - allerdings war noch über eine halbe Stunde zu spielen.


Buch - Quelle

Christian Fleischmann hätte den Ball auch lieber im statt hinter dem Netz nach seinem Kopfball gesehen.
Foto: fussballn.de


Die Bucher legten einen Gang zu. Christian Fleischmann köpfte zentral drüber (57.). Dann fand einer der gut getretenen Uttinger-Freistöße den Kopf von Christian Fleischmann, Harnos parierte, Brehm staubte ab - doch die Fahne des Linienrichters unterband den Bucher Jubel und sorgte für lautstarke Proteste beim TSV-Anhang (68.). Buch blieb am Drücker. Reichels Schuss wurde abgefälscht (74.), Brehm geblockt (75.). Und dann folgte die 78. Minute: Daniel Uttinger legte sich den Ball an der rechten Angriffsseite, fast noch an der Mittellinie zurecht und brachte diesen windunterstützt aufs Tor, wo der die Kugel links oben einschlug und Quelle-Keeper Harnos zweifelsfrei für sich beanspruchen dürfte, solche Bälle normalerweise zu halten.


Buch - Quelle

Daniel Uttinger zielte per Freistoß genau und war dann selbst das Ziel der Bucher Jubelsturms.
Foto: fussballn.de


Der Bucher Sieg war damit praktisch besiegelt, denn die Quelle blieb harmlos und Buch war durch Brehm (79., 86.) dem 3:1 näher. Zwei Punkte ist Buch nun noch hinter den Fürthern, aber es mischen ganz sicher noch mehrere Teams oben an der Spitze der Landesliga Nordost mit.


Buch:
Wester, S. Fleischmann, C. Fleischmann, Reichel, Uttinger, Brehm, Tech (58. Lang), Pollok (46. Ell), Scholz, Weber, Schreiner


Quelle:
Harnos, Seiler (67. Dörrich), Meyer, Höhenberger, Kirschner, Blank, Meier, Särchinger (73. Döllinger), Hutter, Tirhan (80. Jassmann), Haag


Tore:
0:1 Blank (29.), 1:1 Tech (40.), 2:1 Uttinger (78.)


SR: Florian Fleischmann / Zuschauer: 350.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...