BaKi und ATSV im Fernduell bei der Bayerischen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.01.2017 um 12:12 Uhr
BaKi und ATSV im Fernduell bei der Bayerischen
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die 35. Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren ausgelost. Am Samstag, den 28. Januar (ab 12 Uhr) spielen Ausrichter FC Bayern Kickers Nürnberg und die sieben Bezirksmeister in der Halle am Berliner Platz um den Lotto Bayern Hallencup 2017.
Von PM BFV

Der FC Bayern Kickers erwartet in der Vorrunde gleich zwei fränkische Duelle gegen den SV Euerbach/Kützberg und den ZV Thierstein (alle Bezirksliga). Der Oberbayerische Hallenmeister SV Olching (Landesliga) komplettiert die Gruppe A.


In Gruppe B gehen neben Mittelfranken-Champion ATSV Erlangen und Schwabens Bezirkssieger Türkspor Augsburg (beide Landesliga) die Bezirksligisten FC Salzweg (Niederbayern) und TB 03 Roding (Oberpfalz) an den Start.


"Das sind zwei ausgeglichene Gruppen. Ich glaube, dass Erlangen und Nürnberg eine gute Rolle spielen können und natürlich die Landesligisten gute Chancen haben. Jeder kann das Halbfinale erreichen", erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker bei der Auslosung im Nürnberger Rathaus.


Die Gruppen im Überblick:


Gruppe A: FC Bayern Kickers Nürnberg (Bezirksliga), SV Euerbach/Kützberg (Bezirksliga), ZV Thierstein (Bezirksliga), SC Olching (Landesliga).


Gruppe B: ATSV Erlangen (Landesliga), FC Salzweg (Bezirksliga), Türkspor Augsburg (Landesliga), TB 03 Roding (Bezirksliga).


Der Eintritt zum Lotto Bayern Hallencup beträgt 5 Euro für Erwachsene (ermäßigt: 3 Euro). Für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei. Bis einschließlich Dienstag (12 Uhr) bietet der BFV auf seiner Homepage unter www.bfv.de/tickets zudem noch Gruppentickets für 1 Euro pro Karte an (Mindestabnahme: 5 Tickets). Das Auftaktspiel bestreiten am Samstag um 12 Uhr der FC Bayern Kickers Nürnberg und der SC Olching. Anpfiff für das Finale ist um 17 Uhr. Der Bayerische Hallenmeister erhält eine Prämie von 1500 Euro und qualifiziert sich für das Viertelfinale des Süddeutschen Futsal-Cups am 25./26. Februar gegen den Meister aus Hessen.


"Für die Stadt Nürnberg ist es wunderbar, dass wir den Zuschlag für die Endrunde bekommen haben. Wir haben uns auch kräftig ins Zeug gelegt. Für unseren Verein ist es die Chance, an die Erfolge von 2010 und 2011 anzuknüpfen. Da waren wir ja schon mal Bayerischer Futsal-Meister. Jetzt sind wir in der Außenseiter-Rolle, die uns gut gefällt. Nach der Papierform ist das Halbfinale denkbar", fiebert Joachim Mletzko, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Nürnberger Stadtrat und Vorstand des Ausrichtervereins FC Bayern Kickers Nürnberg, dem Turnier entgegen. Lotto-Bezirksstellenleiter Fred Handrischik sagte: "Für uns ist es eine schöne Möglichkeit, nicht nur den Profifußball, sondern auch den Breitensport an der Basis zu unterstützen."


Von allen Partien berichtet der BFV auch im Liveticker, abrufbar über die BFV-App oder den Ergebnisbereich auf der BFV-Homepage www.bfv.de. Die Höhepunkte der 35. Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren um den Lotto Bayern Hallencup zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" dann in einer Sondersendung am Sonntag (29. Januar) ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.


Den Spielplan und die Turnierbroschüre (in Kürze) finden Sie hier.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...