Neues Personal für den Weg zum Klassenerhalt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.01.2017 um 13:02 Uhr
Neues Personal für den Weg zum Klassenerhalt
In Tennenlohe und Diepersdorf dreht sich das Spielerkarussell / Schwaig bei Transfers eher zurückhaltend - Wie gewohnt bietet auch in diesem Jahr die Wintertransferperiode den Vereinen wieder die Möglichkeit, die bisherige Halbserie gründlich zu analysieren und dem sportlichen Erfolg mit frischem Blut und punktuellen Verstärkungen auf die Sprünge zu helfen. So verwundert es nicht, dass die SpVgg Diepersdorf als Tabellenletzter die fußballfreie Zeit nutzte und bislang schon drei Neuzugänge präsentieren konnte. Die gleiche Anzahl an Spielern konnte der SV Tennenlohe für sich gewinnen, wobei diesen, wie auch bei Diepersdorf, ebenfalls drei Abgänge gegenüber stehen. Etwas bescheidener zeigt sich bis dato der SV Schwaig, der jeweils einen Zu- und Abgang zu verbuchen hat.
Von Christoph Weiner

Wie bereits vor dem Jahreswechsel berichtet, konnte sich die SpVgg Diepersdorf in dieser Transferperiode mit Rene Gentes und Daniel Leitenbacher bereits namhaft verstärken, verlor in Jörg Günther, Okan Pekdemir und Yakup Basoglu allerdings auch drei Akteure mit Qualität. Rund eine Woche später konnte man in der Scherau nun für den "Ausgleich" zwischen Zu- und Abgängen sorgen. Mit Patrick Schmidt konnte die SpVgg nun einen weiteren Hochkaräter vom SC Eltersdorf zu sich lotsen. Schmidt soll der Diepersdorfer Defensive künftig mehr Stabilität verleihen und seine Erfahrung, die er unter anderem aus seiner Zeit in der Landesliga beim ASV Pegnitz und zuletzt in der Bayernliga beim SC Feucht mitbringt, für die Mission Klassenerhalt einbringen.


Patrick Schmidt

Patrick Schmidt (in weiß) kommt vom SC Feucht zur SpVgg Diepersdorf, um die Abwehr zu stabilisieren.
Foto: fussballn.de


Und auch der SV Tennenlohe, der mit acht Punkten mehr auf dem Konto zwar ungleich besser dasteht als die SpVgg Diepersdorf, sich jedoch ebenfalls auf einem Abstiegsplatz befindet, konnte bislang drei Neuzugänge präsentieren, während ebenfalls drei Spieler den Verein verließen. Außer auf der Torwartposition konnte man sich beim SVT bereits für jeden Mannschaftsteil einen Neuen angeln. Die Defensive dürfte in Zukunft Daniel Böning, der vom ASV Veitsbronn-Siegelsdorf kommt, verstärken, während Mittelfeldakteur Yann Vogel (vom SC Eltersdorf) und Angreifer Thorsten Plüschke (vom ATSV Erlangen) eher das Spiel nach vorne ankurbeln sollen. Verlassen haben den SVT hingegen bereits Keeper Sven Faßold, der sich dem Ligakonkurrenten TV 48 Erlangen anschließt, Christian Gauglitz, der aus familiären Gründen pausieren wird, und Alessandro Brunner, der sich dem BSC Erlangen anschließt.


Ingo Geckeler

Ingo Geckeler (in blau) wechselt von der SpVgg Mögeldorf 2000 zum SV Schwaig.
Foto: fussballn.de


Transferaktivitäten konnte ebenfalls bereits der SV Schwaig im noch jungen Jahr vermelden, jedoch tritt man in Schwaig bislang an dieser Front noch etwas kürzer als die genannte Konkurrenz aus Diepersdorf und Tennenlohe - verständlicherweise, steht man doch mit 25 Punkten über dem Strich und hat damit weniger Handlungsbedarf. Neu zum Schwaiger Kader stößt einzig Angreifer Ingo Geckeler, der zuletzt für die SpVgg Mögeldorf 2000 auf Torejagd ging. Im Gegenzug verlässt Mittelfeldmann Manuel Bodner den SVS und wird sich dem SV Kulmain anschließen wird. 



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...