Vatanspor mit Transferhammer: Engin Kalender und Volkan Örken kommen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.12.2016 um 18:38 Uhr
Vatanspor mit Transferhammer: Engin Kalender und Volkan Örken kommen
Schon im Zuge der Meldung, dass Taekwondo-Olympiasieger Servet Tazegül künftig für Vatanspor spielen wird, wurde angekündigt, dass man die Aufstiegsplätze trotz eines Rückstands von elf Punkten angreifen möchte. Dieses Vorhaben unterstreicht der A-Klassist mit zwei spektakulären Transfers: Engin Kalender (32, von Dergahspor) und Volkan Örken (31, von Cagrispor) bringen reichlich Qualität und Erfahrung mit.
Von Marco Galuska
fussballn.de/Kögel

Bei Vatanspor tut sich was! Nachdem Taekwondo-Olympiasieger Servet Tazegül künftig für den Nürnberger A-Klassisten spielberechtigt ist, mit Sahin Turan ein ehemaliger Landesliga-Spieler von Dergahspor schon seit dem Herbst das Vatan-Trikot trägt, folgen nun weitere Neuzugänge, um im Aufstiegsrennen der A-Klasse 6 noch einmal anzugreifen.


Sahin TuranSahin Turan am Ball für Vatanspor. | Foto: fussballn.de


Dabei verlief der Start in die Saison, genauer gesagt die Vorgeschichte mit einem Abzug von neun Punkten aufgrund eines Passvergehens in der Vorsaison, alles andere als gut. Neu-Trainer Zafer Köksal musste mit dem Handicap von minus neun Zählern starten, konnte aber aus zeitlichen Gründen das Traineramt nicht lange ausüben. Mit Mücahit Gündogdu übernahm der neue Vorstand, der selbst auch in der 2. Mannschaft spielt. Mittlerweile ist das Traineramt in Händen von Sadik Marim, den man aus den eigenen Reihen aktiviert hat.


Sadik Marim

Sadik Marim hütete in der Halle das Vatan-Tor, soll nun als Trainer Vatanspor noch einmal ins Aufstiegsrennen führen.
Foto: fussballn.de


Marim stand in der Halle noch selbst im Tor, während Özgür Keles die Truppe von der Bank aus coachte. Keles, der dem Verein schon als Spielleiter verbunden war, kehrt nun als spielender Co-Trainer vom ASV Vach II zurück. "Wir wollen in die Relegation, auch wenn es noch ein weiter Weg ist und wir uns dafür eigentlich keine Punktverluste mehr leisten können", so Keles, der aber auch anfügt: "Die Qualität in der Mannschaft sollte es hergeben, dass wir ernsthaft oben angreifen."


Özgür Keles

Özgür Keles coachte in der Halle und wird nun als spielender Co-Trainer in die Rückrunde starten.
Foto: fussballn.de


Keles leistete in seiner Funktion als Spielleiter in der spielfreien Phase schon jetzt ganze Arbeit, konnte zwei spektakuläre Transfers vermelden: So bekommen die bisher beiden besten Torschützen der Mannschaft, Akif Arici (14 Saisontore) und Fuat Deniz (10), ab sofort Unterstützung durch Engin Kalender, der vom Landesligisten Dergahspor erneut in die A-Klasse wechselt. Dort hatte der mittlerweile 32-Jährige vor Jahresfrist ebenfalls in der Rückrunde beim SSV Elektra Hellas angeheuert und mit 21 Treffern in der Rückrunde maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Griechen gehabt.


Servet Tazegül und Engin Kalender

Servet Tazegül (links) und Engin Kalender spielen ab sofort für Vatanspor.
Foto: fussballn.de


Zusätzlich kann Vatanspor ab sofort auch auf die Dienste von Volkan Örken, ein sehr guter Freund von Keles, bauen. Der Defensivspezialist kickte einst in der Regionalliga und kommt nun vom Bezirksligisten Cagrispor, um bei der Aufholjagd von Vatanspor mitzuhelfen.


Neben Kalender und Örken konnte Vatan sich durch Ersin Dalkilic (Dergahspor II) und Ömer Kankaya (DJK Bayern) weiter verstärken und blickt zuversichtlich auf das kommende Jahr.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...