Bescherung in Raitersaich: Roman Egerer stürmt für den SVR - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.12.2016 um 16:10 Uhr
Bescherung in Raitersaich: Roman Egerer stürmt für den SVR
Unmittelbar vor den Weihnachtstagen gab es die Bescherung beim SV Raitersaich durch zwei Neuzugänge: Torjäger Roman Egerer kommt vom ASV Zirndorf und stürmt künftig für das Team von Sven Kraft. Der Raitersaicher Übungsleiter kann zudem auch auf die Dienste eines weiteren früheren Cadolzburgers bauen: Maximilian Merz, der zuletzt für Ammerndorf am Ball war, soll dem SVR im Abstiegskampf nach der Winterpause helfen.
Von Marco Galuska
Roman Egerer kommt vom ASV Zirndorf.
fussballn.de

"Unsere zwei Weihnachtsgeschenke liegen bei uns unterm Weihnachtsbaum", sagte Raitersaich Spielleiter Bernhard Kießling scherzhaft gegenüber fussballn.de. Die gute Laune des Raitersaicher Funktionärs ist nur zu verständlich, konnte man beim SVR doch die Offensive nun gewaltig verstärken.


Mit Roman Egerer kommt so etwas wie die personifizierte Torgarantie an den Zuckermandelweg. 113 Treffer stehen für den 31-Jährigen in den letzten sechs Spieljahren zu Buche. Die letzten zweieinhalb Jahre lief Egerer beim ASV Zirndorf in der Bezirksliga auf und kam dabei auf 23 Tore. Nun wollte der Stürmer eigentlich kürzertreten, andererseits war SVR-Coach Sven Kraft auf der Suche nach einem treffsicheren Akteur und erinnerte sich an Egerer, der in der Saison 2011/12 für den TSV Cadolzburg mit 43 Treffern Torschützenkönig der Kreisliga wurde.


"Wir sind froh, dass sich das so super ergeben hat. Unser Trainer und Roman Egerer kennen sich aus Cadolzburg. Wir hoffen natürlich, dass er uns in der schwierigen Lage helfen kann und uns unten rausschießen kann", so Kießling.

Maximilian Merz
Maximilian Merz (in blau) war zuletzt für den TSV Ammerndorf am Ball und soll nun mit seinem früheren Mannschaftskameraden Roman Egerer dem SV Raitersaich im Abstiegskampf helfen. 
fussballn.de

 

Doch Egerer kommt nicht allein nach Raitersaich: Mit Maximilian Merz schließt sich ein weiterer früherer "Sporcher" dem 14. der Kreisliga Nürnberg an. Merz spielte in der vergangenen Saison noch für den TSV Ammerndorf, pausierte zuletzt und ist demnach wie auch Roman Egerer - für den die Freigabe vom ASV Zirndorf vorliegt - spielberechtigt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

heute 14:28 Uhr | Frank_Typ_
gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...