Vor dem Rettungsduell der Landesliga: SC Erfolg oder SV Sieg? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.04.2009 um 00:01 Uhr
Vor dem Rettungsduell der Landesliga: SC Erfolg oder SV Sieg?
Eiersuchen an Ostern gilt es auch für den SC Eltersdorf über die Feiertage: Schluss mit Osterhasenfußball, denn "versteckt haben wir uns ja schon in der zweiten Halbzeit gegen Jahn Regensburg." Bei der morgentlichen Radtour zur Arbeit ließ Trainer Andi Speer das 2:1 in Überzahl noch einmal durch den Kopf gehen - und will spätestens beim Nachholspiel gegen Süd eine Reaktion sehen.
Von Timo Schickler
Nachholspiel mit Nachgeschmack: Wie faul sind die Ostereier? In Eltersdorf war man ob der Spielabsage gegen Süd angefressen, die sehr kurzfristig am Sonntagmorgen erfolgte. Damals hieß es dann von Seiten des SC Elterosdorf: Rückspiel gewinnen und so den Südern keinen Grund für Feier-Tage liefern. Am Montag treffen die beiden direkten Konkurrenten um den Abstieg aus der Landesliga Mitte aufeinander, Zeit zu entscheiden: SC Erfolg oder SC Erfolglos, SV Siegreich oder SV Schock.

Mit den SV Süd Nürnberg empfängt den SCE aber die aktuell erfolgreichste der Abstiegsangst-Mannschaften in Nürnberg: 2009 ist das Team von Klaus Mösle (Teaserfoto links) noch ungeschlagen, hat mit zwei Auswärtssiegen zuletzt in Dingolfing und davor bei Jahn Regensburg II Ausrufezeichen gesetzt. Gegen die mittelfränkische Konkurrenz ist Süd gar noch ungeschlagen in der Rückrunde. Dies will der SC Eltersdorf im Nachholspiel, die Partie in der Hinrunde endete 1:1, ändern.

Hier feiert Süds Trainer Klaus Mösle den Aufstieg...
anpfiff.info

...in die Landesliga, während die Eltersdorfer erst noch zittern mussten, sich dann aber auch in der Relegation freuen durften...
anpfiff.info

...aber wer feiert am Ostermontag?
anpfiff.info

Der SC Eltersdorf musste dagegen in der Rückrunde zuletzt zwei kleine Rückschläge hinnehmen. Nachdem zuerst beim Spiel in Vach nur ein mageres Unentschieden herrauskam, wurde die Partie in Regensburg "hergeschenkt". Trainer Andi Speer (Teaserfoto rechts): "Wir haben uns versteckt und viele haben sich wohl gedacht - wir sind einer mehr, das wird schon werden - und dann wurde es eine Niederlage." Aber Speer sieht auch den vielleicht notwendigen Schuss vor den Bug, oder wie er es formuliert: "Vielleicht haben wir positiv auf den Sack gekriegt."

Verstecken verboten also, deshalb winken auch Umstellungen im Team, der Trainer gibt die Richtung vor: "Warum soll ich mich jede Woche eigentlich zwischen Zweck, Körmer, Seybold, Wurzbacher und Puscher entscheiden, wenn sie alle richtig gute Trainingseindrücke hinterlassen, warum soll ich nicht mal alle aufstellen?" Volle Offensive also!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

heute 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8616 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...