Mirsad Biber neuer Trainer bei Dergahspor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.05.2016 um 07:57 Uhr
Mirsad Biber neuer Trainer bei Dergahspor
Dieter Rebel kehrt zurück / Muarrem Demir als Co-Trainer - Die Rückkehr von Dieter Rebel zu Dergahspor Nürnberg ist perfekt. Der einstige Team-Manager wird ehrenamtlich an der Umstrukturierung der Fußballabteilung des finanziell in Schieflage geratenen Vereins mitarbeiten. Neuer Trainer und somit Nachfolger von Turgay Karali wird Mirsad Biber, der zuletzt die U23 des SV Seligenporten und die DJK Schwabach trainierte. Ihm assistiert Muarrem Demir, der zugleich 3. Vorstand im Verein ist.
Von Marco Galuska

"Ich bekam recht kurzfristig einen Anruf von Seiten des Vereins", erklärt Mirsad Biber, wie es nun am Wochenende dazu kam, dass er künftig weiterhin in der Landesliga, dann aber bei Dergahspor Nürnberg, coachen wird. Der angehende UEFA-A-Lizenz-Trainer Biber wurde am Montag per Pressemeldung (siehe unten) offiziell vorgestellt. Mit welcher Mannschaft er künftig arbeiten wird, sollen die Gespräche der Verantwortlichen mit den Spielern in dieser Woche zeigen.


Biber, Rebel

Trainer Mirsad Biber und Team-Manager Dieter Rebel kommen von der U23 des SV Seligenporten zu Dergahspor.
Foto: fussballn.de


Fix ist der Abschied von Kapitän Berkan Caglar, Richard Vidal (ASV Vach) und Yavuz Akpinar (ATSV Erlangen). Es dürften aber noch eine Reihe von Veränderungen folgen. Dies vor allem auch, weil der Verein finanziell zu einer anderen Ausrichtung gezwungen ist. "Unser Ziel ist es mit den Rahmenbedingungen den Klassenerhalt zu schaffen", sagt Biber.


Dieter Rebel wird dabei mithelfen, Sponsoren zu akquirieren, um Auflagen zu erfüllen, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Er selbst wird und kann nicht als Geldgeber zur Verfügung stehen, soll vielmehr Kontakte knüpfen, um den Verein wieder auf die Beine zu helfen. (Ein ausführlicher Bericht hierzu folgt!)


Pressemeldung Dergahspor


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit geben wir bekannt, dass Mirsad Biber in der kommenden Saison als Trainer unserer 1. Mannschaft von Dergahspor Nbg. e. V. fungieren wird, ihm zur Seite steht Muarrem Demir als Co-Trainer.


Hamza Karagöz unterstützt die Trainer in ihrem Aufgabenbereich als Ansprechpartner für die Spieler.


Eine weitere wichtige, ehrenamtliche Funktion in der vorgenommen Umstrukturierung der Fußballabteilung nimmt unser langjähriges Vereinsmitglied Dieter Rebel wahr, insofern, dass er in verschieden für den Verein bedeutenden Prozessen und anstehenden Projekten den 1. Vorstand unterstützen wird, auch im Bereich der 1. Mannschaft.


Vorstand Ibrahim Akbulut
Vorstandsvorsitzender von Dergahspor Nbg. e. V.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...