Peter Fränkel folgt auf Ralf Ortloff - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.05.2016 um 08:13 Uhr
Peter Fränkel folgt auf Ralf Ortloff
Spielertrainer Ralf Ortloff wird dem 1.FC Heilsbronn für die kommende Saison 2016/17 nicht mehr zur Verfügung stehen, was er den Offiziellen des Vereins Mitte April mitteilte. Mit Peter Fränkel konnten die Klosterstädter einen erfahrenen Trainer verpflichten, der das Team zur kommenden Saison übernehmen wird.
Von PM FCH

Sportlich steht man in Heilsbronn so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr da, derzeit punktgleich, aber mit einem Spiel mehr als der Tabellenführer Merkendorf, hat die junge Mannschaft in den letzen beiden Jahren eine positive sportliche Entwicklung unter Ortloff durchlaufen und noch alle Möglichkeiten, aus eigener Kraft aufzusteigen. Ralf Ortloffs Ziel ist es, sich mit dem Aufstieg in die Kreisliga zu verabschieden.


Persönliche Motive sind der Grund für das Ende nach zwei Spielzeiten in Heilsbronn. Ortloff möchte eine schöpferische Pause einlegen, um an den Wochenenden und Ferien flexibel und nicht an den Spielplan einer Saison gebunden zu sein. Ralf Ortloff hat in diesen beiden Spielzeiten sowohl die hervorragende Zusammenarbeit als auch die Rahmenbedingungen in Heilsbronn in seinen Begründungen gegenüber den Offiziellen hervorgehoben.


Für die neue Saison 2016/17 konnte sich der FCH die Dienste von Peter Fränkel sichern, mit dem Ziel, den positiven Trend erfolgreich weiter zu verfolgen. Der gebürtige Nürnberger, der hier in der Region kein Unbekannter ist, zu seiner aktiven Zeit u.a. für die SpVgg Ansbach, den 1.FC Nürnberg, bei 1860 München (unter Carsten Wettberg) aktiv war, trainiert derzeit die zweite Mannschaft der SpVgg Ansbach in der Bezirksliga, die er erst im Oktober 2015 übernommen hat.


Als Trainer arbeitete Fränkel zuvor bei zwei weiteren Vereinen. Beim TSV Elpersdorf in der Kreisliga von 2009 bis 2012 und beim FC Wiedersbach-Neunkirchen in der Saison 2013/14 und 2014/15. In der Saison 2014/15 konnte Peter Fränkel sich mit den FC W/N als Tabellenzweiter für die Relegation zur Kreisliga qualifizieren, das erste Qualifikationsspiel verloren sie  allerdings  in Dietenhofen vor 430 Zuschauer mit 2:4 gegen den späteren Aufsteiger SV Burggrafenhof.


"Mit Peter Fränkel konnten wir einen absoluten Fußballfachmann für den FCH gewinnen. Mit seiner Verpflichtung konnten  wir in kurzer Zeit das entstandene Loch stopfen und können nun  positiv nach vorne blicken und mit dem Trainerteam Peter Fränkel und Marcus Möller die Saison 2016/17 planen", berichtet Abteilungsleiter Bastian Schimscha.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...