TSV Kornburg - ASV Veitsbronn 3:0: Kornburg bekommt Bayernliga-Chance - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.04.2016 um 16:47 Uhr
TSV Kornburg - ASV Veitsbronn 3:0: Kornburg bekommt Bayernliga-Chance
Dem TSV Kornburg ist die Chance auf den Durchmarsch in die Bayernliga nach dem 3:0-Sieg über Veitsbronn nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Doch so klar wie es das Ergebnis ausdrückt, war die Sache für den TSV Kornburg beileibe nicht. Die abstiegsbedrohten Gäste hatten in der fairen Landesligapartie genauso viele Torchancen wie die Heidenreich-Elf, doch bei der Umsetzung in zählbaren Erfolg haperte es.
Von AS

Die Heimelf, die mit diesen ersten Heimsieg im Jahr 2016 die Bayernliga-Relegation sicher in der Tasche hat, spielte etwas zu ruhig die Partie, kam aber trotzdem bis zum Wechsel zu einer 2:0-Führung. In der 16. Minute schoss Szymon Pasko auf das Veitsbronner Tor und der Gäste-Keeper Fabio Gossler wehrte zu Sebastian Mack ab, der aus wenigen Metern zur Kornburger Führung traf.


Kornburg - Veitsbronn

Bange Blicke der Veitsbronner: Sebastian Mack (nicht im Bild) hatte den Ball ins Tor gelegt.
Foto: U. Pesteritz


Zwölf Minuten später zeigte Jackson Ruziski seine ganze spielerische Klasse, als er im Mittelfeld gekonnt das Leder streichelte und mit dem Außenrist Pawel Kowal bediente, der das Leder über den Torwart zum 2:0 lupfte. Sieben Minuten später fiel dem Veitsbronner Fabian Müller im Kornburger Strafraum der Ball vor die Füße, doch aus sechs Meter schoss er fünf Meter über den Kasten von Sven Gordzielik.


Kornburg - Veitsbronn

Mit diesem Lupfer gelang Pawel Kowal die 2:0-Pausenführung für Kornburg.
Foto: U. Pesteritz


Gleich nach Wiederbeginn ließ der unauffällig spielende Torjäger Yannik Stutz eine ähnliche Torchance liegen. Dies rächte sich einige Zeit später, als die Kornburger nach einem tollen Angriff auf 3:0 davonzogen. Sebastian Mack setzte sich an der linken Grundlinie durch, passte zu Michal Nowak, der zu Kapitän Michael Eberhardt auflegte, welcher dann aus zehn Metern genau in die freie Stelle im Veitsbronner Tor traf.


Kornburg - Veitsbronn

Michal Nowak und der TSV Kornburg ragen weiter heraus - ob auch der Sprung in die Bayernliga geling?
Foto: U. Pesteritz


So war es dann schon nicht mehr entscheidend, dass Müller in der 83. Minute nochmals eine eigentlich todsichere Veitsbronner Chance vergeigte. Die Kornburger dürfen sich nun auf tolle Relegationsspiele freuen, die die Gäste unbedingt vermeiden wollen.


Tore: 1:0 Mack (17.), 2:0 Kowal (30.), 3:0 Eberhardt (79.)


SR: Constantin Scharf / Zuschauer: 210.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_


Diesen Artikel...