TSV Falkenheim - ESV Flügelrad 1:2: Räder siegen in doppelter Überzahl - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.04.2016 um 14:36 Uhr
TSV Falkenheim - ESV Flügelrad 1:2: Räder siegen in doppelter Überzahl
Der ESV Flügelrad gewann auch das Derby-Rückspiel vor rund 150 Zuschauern gegen den TSV Falkenheim knapp mit 2:1. Manuel Widmann (24.) brachte seine Farben verdient in Führung, welche Falkenheim durch den schmeichelhaften Ausgleich von Christian Rauh (40.) egalisierte. Den Siegtreffer der Gäste markierte Axel Horn (83.) in doppelter Überzahl.
Von FS

In einem flotten Südstadtderby konnte der ESV Flügelrad einen knappen 2:1-Sieg beim TSV Falkenheim feiern. Vor gut 150 Zuschauern kamen die Räder gut ins Spiel und waren den Hausherren meistens einen Schritt voraus. Auch die ersten guten Chancen hatten die Gäste, doch TSV-Schlussmann Rödl konnte gegen Jakob und Horn klären. Mitte der ersten Hälfte fiel dann die verdiente Führung für den ESV. Manuel Widmann startete von der Mittellinie ein tolles Solo und setzte sich gleich gegen fünf Falkenheimer durch. Sein Schuss aus 20 Metern rutschte Rödl dann unglücklich unter den Armen durch, so dass der Kraftakt Widmanns mit dem 0:1 belohnt wurde.

TSV Falkenheim - ESV Flügelrad
Manuel Widmann auf dem Weg zum bis dato verdienten 1:0 für den ESV Flügelrad, welches allerdings durch TSV-Keeper Rödel arg begünstigt wurde.
fussballn.de

Auch in der Folge waren die Gäste spielbestimmend und schnürten die Hausherren regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Gefahr gab es nur bei Standards vor dem Flügelräder Tor. So fiel der etwas schmeichelhafte Ausgleich kurz vor der Pause nach einer Falkenheimer Ecke. Nachdem der Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte, setzte Christian Rauh mit einem mustergültigen Kopfball das Leder zum 1:1 in die Maschen.

TSV Falkenheim - ESV Flügelrad
Doch der TSV Falkenheim um Stefan Pilz (in weiß) steckte nicht auf und kam durch Christian Rauh (im Hintergrund) vor der Pause zum Ausgleich.
fussballn.de

Im zweiten Durchgang kamen nun auch die Falkenheimer wacher aus der Kabine. Das bis dahin sehr faire Derby nahm jedoch kurz nach dem Seitenwechsel eine entscheidende Wendung. Nach einem harten Foul im Mittelfeld von Winter an Marco Geist musste dieser verletzt vom Feld. Zum Entsetzen der Falkenheimer bestrafte der sonst starke Schiedsrichter Patrick Bauer dieses Foul mit glatt Rot. Eine harte Entscheidung.

TSV Falkenheim - ESV Flügelrad
Die wohl entscheidende Szene: ESV-Kapitän Marco Geist liegt nach dem harten Foul von Marco Winter, der dafür "glatt Rot" sah, schmerzverzerrt am Boden.
fussballn.de

Die Gäste versuchten ihre Überzahl nun zu nutzen, doch Falkenheim verteidigte in Unterzahl gut. Mit Beginn der Schlussphase stand erneut Schiedsrichter Bauer im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem langen Ball ging ESV-Stürmer Axel Horn mit gestreckten Bein in TSV-Torwart Rödl und verletzte diesen ebenfalls am Knöchel. Der Falkenheimer Schlussmann ließ sich wegen dieser Aktion zu einer Tätlichkeit hinreißen. Schiedsrichter Bauer zeigte Rödl zurecht die Rote Karte, beließ es bei Horn jedoch mit Gelb, was erneut eine harte Entscheidung zu Lasten der Falkenheimer war.

TSV Falkenheim - ESV Flügelrad
Nach dem Platzverweis gegen Rödel stellte sich Aushilfskeeper Christopher Birchner zwischen die Pfosten und hielt, was zu halten war. Den 2:1-Siegtreffer der Räder konnte er dennoch nicht entschärfen.
fussballn.de

Mit zwei Mann in Überzahl rannten die Flügelräder nun aufs Falkenheimer Tor an. Aushilfskeeper Birchner rettete dem TSV zunächst noch das Unentschieden mit einer starken Parade gegen Orhan Uslu. Kurz vor dem Ende fiel dann doch noch die Flügelräder Führung. Michael Jakob wurde rechts freigespielt und passte scharf in die Mitte, wo Horn goldrichtig stand und zum 2:1 für den ESV einschob. Falkenheims Moral war zu loben, denn in den Schlussminuten versuchte man nochmals zum Ausgleich zu kommen und wäre durch Rein fast nochmal belohnt worden. Da dessen Schuss jedoch knapp am Tor vorbei ging, blieb es am Ende beim knappen Vorsprung für die Flügelräder.


Tore: 0:1 Widmann (25.), 1:1 Rauh (40.), 1:2 Horn (83.)


SR: Patrick Bauer (Schwandorf) / Zuschauer: 150


Rote Karten: Winter (Falkenheim) wegen groben Foulspiels (49.), Rödel (Falkenheim) wegen Tätlichkeit (75.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 09:49 Uhr | Fußballanhänger
heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder


Diesen Artikel...