Schnepfenreuther ziehen Reißleine: Thomas Foth nicht mehr Trainer bei TB Johannis 88 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.04.2016 um 20:43 Uhr
Schnepfenreuther ziehen Reißleine: Thomas Foth nicht mehr Trainer bei TB Johannis 88
Das gibt es auch nicht alle Tage: Die Nachholpartie zwischen dem ATSV Erlangen und dem TB Johannis 88 (6:0), war die erste nach der Trainerentlassung bei den Unistädtern und zugleich die letzte vor der Entlassung in Nürnberg-Schnepfenreuth. Thomas Foth wurde am Donnerstag vom Verein mitgeteilt, dass er das Training der "88er" nicht mehr leiten müsste.
Von MG
Thomas Foth
fussballn.de

Nach der fünften Pleite im sechsten Spiel seit der Winterpause hat der Turnerbund, der weiter auf einem Abstiegsrang liegt, die Reißleine gezogen.

Am Mittwoch noch war Thomas Foth, der sich am vergangenen Sonntag ob der Sturmmisere gar selbst eingewechselt hatte, auf der Bank gesessen. "Mir wurde gestern vom Verein versichert, dass ich weiter der Trainer bin. Aber dann habe ich heute einen Anruf bekommen, dass ich das Training heute nicht mehr halten muss", wird Foth bei den Kollegen von anpfiff.info zitiert.


Mangelnde Trainingsbeteiligung hatten am Ausnahmestürmer früherer Tage genagt, so dass er in Verbindung mit den negativen Ergebnissen resümiert: "Ich bin eigentlich ganz froh, dass es vorbei ist. Denn ich war echt mit meinem Latein am Ende. Ich kann dieser Mannschaft nichts mehr beibringen."


Peter Wagner
Peter Wagner (links) hatte seinen Turnerbund schon einmal (damals gemeinsam mit Thomas Gahlert, rechts) erfolgreich als Interimstrainer geführt.
Wolfgang Cibura

Am Freitagnachmittag wurde nun bekannt, dass Peter Wagner, aktuell Trainer der B-Jugend, bis Saisonende den Trainerposten übernehmen wird. Wagner hatte gemeinsam mit Thomas Gahlert die Schnepfenreuther, ebenfalls in einer Interimslösung, letztlich zur Kreisliga-Meisterschaft 2014 geführt. Nun soll Wagner die "88er" zum Klassenerhalt führen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...