Nach drei Jahren: Peter Meier verlässt Raitersaich nach der Saison - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.04.2016 um 11:55 Uhr
Nach drei Jahren: Peter Meier verlässt Raitersaich nach der Saison
In der dritten Saison coacht Peter Meier den SV Raitersaich im Kreisoberhaus - solange wie noch kein Trainer in der sechsjährigen Kreisliga-Geschichte des SVR. Für die kommende Saison wird dann aber ein anderer Übungsleiter am Zuckermandelweg übernehmen. Angestrebt ist eine Lösung mit einem Spielertrainer.
Von Marco Galuska
Peter Meier
fussballn.de

"Peter Meier ist ein richtig guter Typ, der auch auf die Kameradschaft wert legt und gute Arbeit bei uns leistet", erklärt Raitersaichs Spielleiter Bernhard Kießling gegenüber fussballn.de, durchaus mit einem weinenden Auge. "Wir haben uns zusammengesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir nach drei guten Jahren ab der kommenden Saison einen neuen Weg gehen wollen."


Nach Uwe Neunsinger und Armin Störzenhofecker war Peter Meier der dritte Trainer in Raitersaich, der die Geschicke von außen leitete. Davor führte Thomas Eckert den Verein als Spielertrainer von der A-Klasse bis in die Kreisliga (und beinahe sogar in die Bezirksliga). "Wir haben wieder eine Lösung mit einem Spielertrainer im Auge", verrät Kießling. Ein Name soll zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.


Zunächst aber möchte man die Saison erfolgreich zu Ende bringen. Nach Rang drei vor zwei Jahren, Platz sieben in der vergangenen Saison strebt man nun einen Abschluss "zwischen Platz sechs und acht" an.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...