Baiersdorfer SV - Dergahspor 1:2: Dergah macht sich aus dem Staub! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.04.2016 um 19:21 Uhr
Baiersdorfer SV - Dergahspor 1:2: Dergah macht sich aus dem Staub!
Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel nach dem Punktabzug hat sich Dergahspor Nürnberg vorerst wieder ins sichere Mittelfeld abgesetzt. Im Nachholspiel beim Baiersdorfer SV gelang Süleyman Yilmaz nach klasse Vorarbeit von Burhan Karasu die verdiente Führung kurz vor der Pause (43.). Die zweite Hälfte startete turbulent, am Ende siegte der Gast aber verdient.
Von Marco Galuska

Die zweite Hälfte eröffnete Mustafa Köseoglu mit einem tollen Solo, das Richard Vidal mit dem 0:2 abschloss (51.). Doch die Gastgeber bewiesen Moral und fanden durch Patrick Titzmann den schnellen Anschluss (56.). Der Pfosten stand zumindest einmal dem BSV-Ausgleich im Weg, so dass die Nürnberger aufgrund der ersten Hälfte doch verdient die Punkte entführten.

Mit Rückenwind startete Dergahspor in die erste Halbzeit und erspielte sich erste Vorteil, wenngleich die wirklichen Torchancen dabei nicht heraussprangen. Nach 21 Minuten zog Baiersdorfs Wondra mal ab, sein Schuss wurde aber zur Ecke geblockt. Die Regie im Spiel behielten aber weiterhin die Gäste. Ein Kopfball von Yilmaz nach einer Eck ging am langen Pfosten vorbei (24.).


Baiersdorf - Dergahspor

Ordentlich unter Druck setzte Dergahspor um Richard Vidal den Baiersdorfer SV um Miguel Gonzalez.
Foto: fussballn.de


Dann bediente Ivkovic Köseoglu, der den Ball im Strafraum aber nicht richtig unter Kontrolle bekam (29.). Dann plötzlich folgte eine große Schrecksekunde für die Nürnberger, als Keeper Memet einen harmlos anmutenden Rückpass passieren ließ und gerade noch so vor der Torlinie schlagen konnte und beim Nachsetzen von Titzmann parieren konnte (31.). Der gute Ortiz verzog für Dergah knapp rechts am Tor vorbei (34.), ehe sich die Gäste doch noch für ihr gefälliges Spiel belohnten. Karasu hatte sich gekonnt im Strafraum an die Grundlinie gedribbelt und mit seiner Ablage Yilmaz die freie Bahn für das 0:1 geliefert (42.).


Baiersdorf - Dergahspor

Die Punkte acht, neun und zehn durfte Dergahspor nach dem neuerlichen Punktabzug bejubeln.
Foto: fussballn.de


Nach dem Seitenwechsel wollten nun die Baiersdorfer jenen Rückenwind für sich nutzen und Titzmann gab gleich den ersten Warnschuss knapp neben dem Kasten von Memet, der - nachdem er am Wochenende Vater wurde - wieder anstelle von Trainer Turgay Karali im Tor stand, vorbei. Dann aber setzte Köseoglu zum großen Solo an und legte zur Krönung für Vidal ab, der sich mit dem 0:2 bedankte (51.). Vermeintlich war dies der entscheidende Nackenschlag gegen die Meerrettichstädter.


Baiersdorf - Dergahspor

Mit 2:1 setzte sich Dergahspor um Oscar Ortiz (am Ball) beim Baiersdorfer SV um Kapitän Nicolas Schwab durch.
Foto: fussballn.de


Nach einem Freistoß war Titzmann per Kopf erfolgreich und brachte prompt wieder Spannung zurück in die Partie. Noppenberger hatte nach gut einer Stunde gar den Ausgleich auf dem Schlappen, traf aber nur den Pfosten. Die Baiersdorfer blieben am Drücker, aber letztlich doch ohne Erfolg. Somit klettert Dergahspor mit nun 32 Punkten in die gesicherte Zone, während der BSV weiter auf einem Relegationsrang verharrt. 


Baiersdorf:
Kodzhabashev, Noppenberger, Hoffmann (62. Wallinger), N. Schwab, Wondra (84. Pittel), Gonzales, Martin, Titzmann, Schmitt, Lechner, Selmani (68. Kraus)


Dergahspor:
Memet, Ortiz, Yumak, Köseoglu, Ivkovic, Yilmaz (62. Bölük), Vidal (88. Akbulut), Akpinar, Karasu (78. Zagorcic), Karaaslan, Caglar


Tore:
0:1 Yilmaz (43.), 0:2 Vidal (51.), 1:2 Titzmann (56.) 


SR: Patrick Hanslbauer (Altenberg) / Zuschauer: 120.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...