Club feiert Titel-Hattrick: 1:0-Sieg über Sensationsfinalist SpVgg Mögeldorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.02.2016 um 19:55 Uhr
Club feiert Titel-Hattrick: 1:0-Sieg über Sensationsfinalist SpVgg Mögeldorf
Die U17 des 1. FC Nürnberg hat den Titel-Hattrick geschafft und zum dritten Mal in Folge die Bayerische Hallenmeisterschaft um den E.ON Cup gewonnen. Vor 600 begeisterten Zuschauern in Weißenburg entschied der Junioren-Bundesligist das Stadtderby gegen den Sensationsfinalisten SpVgg Mögeldorf (Kreisliga) knapp mit 1:0 für sich.
Von PM BFV

Josip Bajic gelang im Duell "David gegen Goliath" der entscheidende Treffer für die Club-Talente. Im Halbfinale hatten die Nürnberger den ewigen Rivalen SpVgg Greuther Fürth mit 5:1 besiegt, während Mögeldorf sich nach Sechsmeterschießen gegen den ebenfalls bärenstarke Bezirksoberligist TuS Pfarrkirchen durchsetzte. Den dritten Platz sicherte sich beim E.ON Cup 2016 dann auch das Team aus Pfarrkirchen, das den Kleeblatt-Nachwuchs mit 1:0 bezwang.


SpVgg Mögeldorf

Bis zum Finale hatten die Mögeldorfer einiges zu bejubeln.
Foto: BFV


"Wir freuen uns riesig, dass wir den Titel wieder verteidigen konnten. Die vermeintlichen Underdogs haben uns allerdings das Leben richtig schwer gemacht", freute sich FCN-Trainer Markus Vierke, der die U16 beim Turnier coachte. Als Bayerischer Hallenmeister hat sich der 1. FC Nürnberg erneut für die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft am 6. März in Königstein qualifiziert. Durch den Triumph zogen die Mittelfranken zudem mit dem bisherigen E.ON Cup-Rekordsieger TSV 1860 München gleich. Beide Vereine haben nun acht Hallentitel (U17-Junioren) auf dem Konto. Wenige Stunden zuvor hatten bereits die U15-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg die Bayerische Hallenmeisterschaft gewonnen.


"Das war wieder beste Werbung für Futsal. Ganz besonders danke ich auch dem Ausrichterverein TSV 1860 Weißenburg für diese tolle Veranstaltung", sagte Manfred Riedl vom Jugend-Ausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Rolf Heiermann von Sponsor E.ON Energie Deutschland GmbH meinte: "Anfangs hat der Club geschwächelt, sich dann aber gesteigert. Wir haben ein hochklassiges Turnier mit einer herausragenden Stimmung gesehen. Dazu haben insbesondere die lautstarken Fans der SpVgg Mögeldorf beigetragen."


Endstand E.ON Cup der U17-Junioren:


1. 1. FC Nürnberg  
2. SpVgg Mögeldorf
3. TuS Pfarrkirchen  
4. SpVgg Greuther Fürth  
5. FC Kempten
6. FC Würzburger Kickers  
7. TSV 1860 München
8. FSV Erlangen-Bruck
9. FC Augsburg  
10. SpVgg Bayern Hof  
11. JFG Haidenaabtal
12. SC Eintracht Freising



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...