Stefan Fleischmann auf Badstubers Spuren - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.02.2016 um 08:06 Uhr
Stefan Fleischmann auf Badstubers Spuren
Mittelfußbruch ohne Fremdeinwirkung - Der TSV Buch muss voraussichtlich längere Zeit ohne Stefan Fleischmann auskommen. Der ehemalige Abwehrhüne, der von TSV-Coach Helmut Rahner zuletzt vermehrt zum Allrounder umfunktioniert wurde, erlitt im gestrigen Testspiel bei der SpVgg Nürnberg einen Mittelfußbruch und droht nun mindestens bis zum Saisonende auszufallen. Es ist damit bereits der zweite Mittelfußbruch in der Karriere des Bucher Eigengewächses.
Von Christian Woiwode / SF

"So langsam kann ich mich mit dem Holger Badstuber vergleichen", lässt sich Buchs Stefan Fleischmann mit schon fast zwanghaften Humor zitieren, nachdem er den ersten Schock seines erneuten Mittelfußbruchs verdaut hat. Ganz so humorvoll klingt es dann aber bei näherer Nachfrage doch nicht: "Ständig hab ich was anderes", hadert der Bucher Junge mit seinem Körper. Erst vor nicht ganz zwei Jahren beim Gastspiel in Stadeln hatte er sich den rechten Mittelfußbruch gebrochen. "Jetzt ist es der linke und zwischendurch hatte ich einen Muskelfaserriss mit starken Einblutungen, das Pech verfolgt mich", klagt Fleischmann.


Doch wie kam es zur erneut schweren Verletzung? Fleischmann erinnert sich: "Wir haben gestern Abend bei der SpVgg Nürnberg gespielt, da habe ich zum Abschied sogar noch ein schönes Tor zum 1:0 (Endstand 6:0) gemacht. Kurz darauf hatte ich ein komisches Gefühl im Fuß, doch es tat nicht weh. Also habe ich weiter gespielt und beim nächsten Sprint hat es dann im Fuß gekracht und ich habe sofort gemerkt, dass der Knochen durch ist".


Stefan Fleischmann Mittelfußbruch


Diagnose Mittelfußbruch! Stefan Fleischmanns lädierter Fuß dürfte ihm eine mehrmonatige Zwangspause einbringen.
Foto: Fleischmann


Jene Diagnose bekam Fleischmann dann auch im Krankenhaus zu hören: "Es wurde geröntgt und war dann tatsächlich ein Bruch". Wie lange der Bucher Junge tatsächlich ausfallen wird, ist derzeit noch ungewiss, da "der Bruch noch komplett abzubrechen und zu rutschen droht - erst nach genaueren Untersuchungen wird feststehen, ob es operiert werden muss". Das Saisonende für den Teamplayer dürfte nun jedoch so oder so gewiss sein.


Am Ende hatte Fleischmann dann aber doch wieder Grund zum Lachen: "Die ganze Mannschaft war schon jetzt geschlossen da und hat mir gute Besserung gewünscht! Das ist nicht selbstverständlich und halt nahezu einzigartig", bricht er eine Lanze für seine Teamkollegen, die er nun zu seinem großen Bedauern "schon wieder im Stich lassen muss."



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...