Thomas Rost coacht auf der Ammerndorfer Alm - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.01.2016 um 06:02 Uhr
Thomas Rost coacht auf der Ammerndorfer Alm
Ex-Coach der Vacher Reserve trainiert den TSV nun alleinverantwortlich / Minimal veränderter Kader soll sich im oberen Tabellendrittel etablieren - Nach dem Abgang des Spielertrainer-Duos Michael Düll und Patrick Reichenauer musste man sich beim TSV Ammendorf im Winter neu sortieren und wählte nun mit Thomas Rost eine naheliegende sowie interne Lösung, unterstützte dieser die beiden spielenden Übungsleiter doch bereits von der Seitenlinie aus. Neben dem zum Landesligisten TSV Neustadt/Aisch abgewanderten Reichenauer muss man künftig auch auf die Dienste von Michael Uttinger verzichten und will sich so ohne neue Gesichter im oberen Tabellendrittel etablieren.
Von Fabian Strauch / US

Bereits Ende September trat Michael Düll aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Spielertrainer zurück, sodass das "Trainer-Doppel" mit Patrick Reichenauer gesprengt wurde. Nun bot sich Reichenauer im Winter die Möglichkeit, erneut ein Landesliga-Engagement als Spieler beim TSV Neustadt/Aisch um Trainer Reinhold Fischer, den Reichenauer noch aus gemeinsamen Zeiten beim ASV Fürth, TSV Cadolzburg und ASV Vach kennt, wahrzunehmen.


Düll und Uttinger


Nach Michael Düll (Nr. 15, im Vordergrund) kehrte im Winter auch der hier noch mit ihm jubelnde Patrick Reichenauer dem TSV Ammerndorf den Rücken.
Foto: fussballn.de


Ammerndorfs Fußball-Abteilungsleiter Uwe Saupe äußerte sich gegenüber fussballn.de zu den Veränderungen auf dem Trainerposten wie folgt:


"Patrick Reichenauer bat in der Winterpause um seine Freigabe und wechselt als Spieler zum TSV Neustadt. Wir wünschen Patrick alles Gute und viel Erfolg bei seinem "neuen, alten" Verein und danken ihm für seine getane Arbeit als Spielertrainer.


Ab sofort ist Thomas "Aggi" Rost Trainer der 1. Mannschaft und hat das volle Vertrauen von Seiten des Vereins. Er kam ebenfalls in der Sommerpause nach Ammerndorf, hatte zuvor den ASV Vach II trainiert und hat einige Vereine schon in seiner Vita.


Das Saisonziel ist weiterhin, im oberen Drittel der Tabelle sich zu etablieren."


Michael Uttinger


Michael Uttinger (links) jagt dem runden Leder künftig für den SV Poppenreuth hinterher.
Foto: fussballn.de 


Bei diesem Vorhaben wird auch Michael Uttinger im Laufe der restlichen Saison nicht mehr mitwirken. Den 24-Jährigen, den man bei zehn Spielen in der Startelf wiederfand, zieht es in die Kreisklasse 4 zum Tabellenführer SV Poppenreuth. 


Die Ammerndorfer rangieren aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, wenngleich zu den "Top drei" eine Lücke von acht Punkten bei einem mehr absolvierten Spiel klafft. Inwiefern sich insbesondere der Abgang von Leitwolf Reichenauer auswirken wird, zeigt sich ab dem 13. März, wenn der TSV zum Auftakt beim drittplatzierten ASV Weinzierlein zum Derby antritt.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...