Tomislav Kozina führt Croatia durch die Saison - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.01.2016 um 11:26 Uhr
Tomislav Kozina führt Croatia durch die Saison
Interimstrainer bleibt bis Sommer / Bilir weiter als "Co" / Saisonaus für Cancar / Neuzugang von Johannis 83 - Nach der Trennung von Damian Gliscinski hatte Kapitän Tomislav Kozina den Trainerjob beim KSD Croatia gemeinsam mit Mustafa Bilir zunächst bis zur Winterpause übernommen; mittlerweile steht fest, dass Interimstrainer und Co-Trainer den Kreisklassisten bis zum Ende der Saison coachen werden. Veränderungen im Kader gibt es bei den Kroaten auch: vier Abgänge stehen fest, ein Neuzugang ebenfalls. Zudem muss man verletzungsbedingt noch mehrere Monate auf Spielmacher Tomislav Cancar verzichten.
Von Marco Galuska

"Im Sommer werden wir eine neue Lösung haben, aber in dieser Saison bleibt Tomislav Kozina unser Spielertrainer. Mustafa Bilir wird ihn als spielender Co-Trainer unterstützen", erklärte Croatia-Spielleiter Jure Bule gegenüber fussballn.de. Der 32-Jährige Kozina hatte mit Bilir die Truppe Anfang November interimsmäßig übernommen, nachdem die Trennung von Damian Gliscinski feststand.


Neben Gliscinski haben mittlerweile auch Isuf Ujkanov und Valentino Rödel den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. Hakan Balci hat sich dem TSV Südwest angeschlossen.


Zudem werden die Kroaten mindestens bis zum Saisonende auf ihren besten Torschützen Tomislav Cancar verzichten. Der 22-jährige zog sich eine schwere Knieverletzung zu, das Kreuzband ist gerissen und der Meniskus ebenfalls beschädigt.


Özmen Öz

Özmen Öz wechselt vom TSV Johannis 83 zum KSD Croatia.
Foto: fussballn.de


Mit Özmen Öz vom TSV Johannis 83 steht indes ein vielversprechender Neuzugang fest. Zudem dürfte es noch die eine oder andere Verstärkung geben, um das Saisonziel "gesichertes Mittelfeld" zu realisieren. Jene personellen Optionen seien aber noch nicht spruchreif.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...