KIA-fussballn.de-Hallencup 2016: Titel-Hattrick für den ASV Veitsbronn? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.01.2016 um 10:24 Uhr
KIA-fussballn.de-Hallencup 2016: Titel-Hattrick für den ASV Veitsbronn?
Am Sonntag greift der ASV Veitsbronn beim 7. KIA-fussballn.de-Hallencup in der Soccer Plaza Schwabach nach seinem dritten Titel in Folge. Sollte dem Landesligisten der Titel-Hattrick gelingen, würde die stattliche Trophäe dauerhaft am Hamesbuck stehen. Dies verhindern wollen in einem starken Endrundenfeld sieben Konkurrenten, darunter auch die Veitsbronner Ligarivalen TSV Kornburg, ASV Vach und Dergahspor Nürnberg.
Von Marco Galuska

Die KIA-Arena in der Soccer Plaza ist bereit für ein erstes sportliches Highlight in diesem Jahr. Nach drei sportlich interessanten und überaus fairen Qualifikationsturnieren - in 60 Partien gab es nur eine Strafzeit (!) - im Dezember 2015 stand das Teilnehmerfeld zum KIA-fussballn.de-Hallencup 2016 fest. Fünf Landesligisten, ein Bezirksligist, ein Kreisligist und ein bärenstarker A-Klassist haben sich für das Finalturnier der besten Acht qualifiziert.


Am Dienstag ergab sich dann aber noch eine kurzfristige Änderung: Die U23 des SV Seligenporten musste aufgrund der Verpflichtung bei der Hallenkreismeisterschaft in Neumarkt/Jura ihren Startplatz abtreten, wie Team-Manager Dieter Rebel erklärte: "Sehr gerne hätten wir beim Finalturnier mitgespielt und um die Trophäe gekämpft, das war eigentlich fest eingeplant. Bedauerlicherweise ergibt sich durch die Hallenkreismeisterschaft in Neumarkt/Jura eine Terminüberschneidung. Somit wäre es uns nicht möglich, eine qualifizierte Mannschaft für dieses Turnier zu stellen, wie es dieses prestigeträchtige Turnier verdient hätte. Ich bitte um das Verständnis, insbesondere beim Veranstalter, dem Nachrücker und den anderen Teams."


KIA-fussballn.de-Hallencup 2016

In der Qualifikation trennten sich Bayern Kickers II und die U23 des SV Seligenporten 2:2; nun rückt BaKi II nach der Absage des SVS nach.
Foto: fussballn.de


Als Nachrücker ist somit der FC Bayern Kickers II dabei, der in der Qualifikationsgruppe F nur knapp hinter den Klosterern auf Rang zwei gelandet war: "Bayern Kickers II hat eine starke Qualifikation gespielt, sie werden ein würdiger Stellvertreter sein. Ich wünsche den Mannschaften viel Spaß und dem Turnier eine sportlichen fairen Verlauf", ergänzt Rebel weiter.


An der bereits feststehenden Gruppeneinteilung wurde durch diese Veränderung nicht mehr geschraubt. Dies hat zur Folge, dass in der Gruppe B der FC Bayern Kickers nun mit seiner 1. und 2. Mannschaft vertreten sein wird. Zu tun bekommen es die beiden Teams aus Kleinreuth mit Klubs aus der Landesliga. Vor allem der TSV Kornburg hat mit bisher drei Siegen in der Turniergeschichte (2011 bis 2013) bleibenden Eindruck in Schwabach hinterlassen. Zudem verspricht der Auftritt von Dergahspor Nürnberg eine starke Konkurrenz bereits in den Gruppenspielen.


KIA-fussballn.de-Hallencup 2016
Sonntag, 10.01.2016, 13:20 Uhr
Gruppe A
Gruppe B
ASV Veitsbronn (LL) TSV Kornburg (LL)
ASV Vach (LL) Dergahspor (LL)
Tuspo Roßtal (KL) FC Bayern Kickers I (BZL)
SC Feucht II (AKL) FC Bayern Kickers II (KK)


Für einen kurzweiligen Fußballnachmittag in der Soccer Plaza wird ganz sicher auch die Gruppe A beitragen. Hierbei steht vor allem der ASV Veitsbronn im Fokus. Denn für den Titelverteidiger wäre der erneute Erfolg gleichbedeutend damit, dass der Wanderpokal fest am Hamesbuck bleiben würde. Doch der Weg zum Triumph wird in diesem starken Feld bestimmt kein Spaziergang. Norbert Hofmann, Trainer des ASV Vach, hatte mit einem Blick auf die Trophäe mit einem Augenzwinkern bereits angekündigt, diesem Veitsbronner Vorhaben "einen Riegel vorschieben" zu wollen. Tuspo Roßtal und der SC Feucht II beeindruckten mit tollen Leistungen in ihren Quali-Gruppen und müssen ebenfalls beachtet werden.


Um 13.20 Uhr eröffnet der ASV Veitsbronn mit der Partie gegen den SC Feucht II das Turnier. In den Gruppenspielen gilt es sich in Position zu bringen, ehe es ab 16 Uhr im Viertelfinale zur Sache geht. Für 17 Uhr sind die Halbfinalpartien angesetzt, ehe das Endspiel ab 17.45 Uhr den KIA-fussballn.de-Hallencupsieger 2016 küren wird.


Geleitet werden die Partien von "Hallencup-erfahrenen" Schiedsrichtern: Sven Bode, Roland Gawlik und Andreas Rolle sorgten in jener Besetzung schon bei der vergangenen Auflage für einen perfekten Turnierverlauf.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...