18 Abgänge, fünf Neuzugänge: Akpinar und Reichenauer nach Neustadt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.12.2015 um 20:14 Uhr
18 Abgänge, fünf Neuzugänge: Akpinar und Reichenauer nach Neustadt
Nach turbulenten Wochen und Monaten, mit Trainerwechsel, Spielerboykott, einer Vielzahl an Abgängen und anderen Nebenschauplätzen hat sich die Lage an der Weißen Marter wieder beruhigt, wie der TSV Neustadt/Aisch in einer Pressemeldung erklärte.
Von PM Neustadt / MG

"Die Stimmung innerhalb des Kaders ist gut, die Spieler ziehen in jeder Trainingseinheit mit. Aktuell sind uns noch 25 Spieler geblieben, 5 externe Neuzugänge stehen bereits fest. Wir hoffen, dass zwei bis drei Spieler zurückkehren, aus Verletzungen und Pause, so dass ein vernünftiger Spielbetrieb mit zwei Herrenmannschaften bis zum Saisonende aufrecht erhalten werden kann. Außerdem haben sich die spielberechtigten A-Jugendspielern bereit erklärt in der zweiten Mannschaft auszuhelfen. Wir werden aber weiterhin alle Augen und Ohren offen halten und uns weiter um Verstärkungen bemühen, vor allem nach einen Torwart, obwohl die finanzielle Lage angespannt ist.


Das Ziel in der Landesliga kann und wird nur der Klassenerhalt sein. Mit der zweiten Mannschaft wollen wir die gute Ausgangssituation in der Kreisklasse weiterhin nutzen und so lange wie möglich um die oberen drei Plätze mitkämpfen. Weiterhin wollen wir auch auf junge, talentierte und erfolgsorientierte Spieler aus der Region setzen. Die beiden neuen Trainer haben sich super eingelebt, das Arbeiten macht total Spaß mit ihnen und die vier sportliche Verantwortlichen (Fischer, Sattler, Flauger, Albert) ergänzen sich hervorragend.


Jeder der Abgänge schmerzt, besonders aber der von Philipp Meyer. Philipp war, mit Marko Zagorcic, das Zugpferd nach dem Spielerboykott und Trainerwechsel für einen Neuanfang. Man muss diesen Schritt leider akzeptieren.


Die personellen Veränderungen im Überblick:

Die Abgänge:
Oliver Harnos, Sven Wenzel, Erkan Esen, Stephan Kuderna, Daniel Dachlauer, Benjamin Rudin, Rene Küffner, Emilian Palyiski, Frank Hartlehnert, Ahmed Kodzhabashev, Yannik Seitz (alle Ziel unbekannt), Marcel Poetsch (FSV Stadeln), Philipp Meyer (SG Quelle Fürth), Christoph Hofmann (TSV Abtswind II), Michael Benke (SpVgg Ansbach II), Johannes Schumacher (SpVgg Steinachgrund 2012), Daniel Bauer (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf), Alexander Gebelein (Tuspo Roßtal)


Die Neuzugänge:
Patrick Reichenauer (TSV Ammerndorf), Johann Jordan (SC Eltersdorf), Alexander Roumeliotis (ASV Vach), Daniel Hirsch (TSV Langenfeld), Yavuz Akpinar (TB Johannis 88 Nürnberg)


Wir hoffen nun auf eine ruhigere Zeit, um eine vernünftige Vorbereitung zu absolvieren und gut aus dem Winter zu kommen. Die Spieler werden sich aber auch im Winter regelmäßig treffen, um den Teamgeist zu stärken und nicht zu arg "einzurosten".


Als Highlight im Winter kann man sicherlich das eigene Hallenturnier am 27.12.2015 in der Markgrafenhalle Neustadt/Aisch ansehen, besetzt mit regionalen Mannschaften. Trainingsauftakt ist am 26.01.2016."


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...