SpVgg Nürnberg - Tuspo Roßtal 2:1: Pirkwiesers "Diener" serviert drei späte Punkte - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.04.2016 um 19:44 Uhr
SpVgg Nürnberg - Tuspo Roßtal 2:1: Pirkwiesers "Diener" serviert drei späte Punkte
Bis fünf Minuten vor Schluss rannte die SpVgg Nürnberg glücklos einem 0:1-Rückstand, den Roßtals Dragicevic erzielt hatte, hinterher. Doch dann kassierte Dragicevic erst die Ampelkarte und Michael Bottners Freistoß senkte sich zum hochverdienten 1:1-Ausgleich ins Roßtaler Tor. Doch es sollte noch besser kommen für die Diehm-Elf, als Pirkwieser zum Sieg einköpfte. 
Von Marco Galuska
Der späte Siegtreffer für die SpVgg Nürnberg.
fussballn.de

Sollte man am Saisonende ein Schlüsselspiel bei der SpVgg Nürnberg suchen, das zum Klassenerhalt entscheidend beigetragen habe, so dürfte man an jenes Nachholspiel vom 10. Spieltag denken, das die Gebersdorfer Jungs im Schlussspurt gegen Tuspo Roßtal noch drehen konnten.


Nach einem eher verhaltenen Beginn beider Seiten ergab sich für Pirkwieser nach sechs Minuten die erste Schusschance, er zielte aber deutlich vorbei. Fünf Minuten später bediente Roßtals Oltean Wirth, dessen Abschluss aber ebenfalls das Ziel verfehlte. Die favorisierten Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel, so wirklich zwingend waren sie dabei aber nicht. Dann plötzlich meldete sich die SpVgg mit zwei exzellenten Einschusschancen. Ackermann scheiterte an der Latte (26.) und kurz darauf konnte Michael Bottner eine Pirkwieser-Hereingabe nicht mehr ins Tor drücken.

SpVgg Nürnberg - Roßtal
Hier lief es für die Roßtaler noch nach Plan: Kristijan Dragicevic (2.v.r) verlängerte den Ball zum 0:1 ins Gehäuse.
fussballn.de

Stattdessen war es ein Freistoß von Carelli, den Kristijan Dragicevic - halb per Kopf, halb per Schulter - ins Tor der Hausherren verlängerte (29.). In der 38. Minute prüfte ein tückischer Aufsetzer von Oltean SpVgg-Keeper Fellner, den Nachschuss verzog Spielertrainer Rizzo. Pirkwieser hatte kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Heber war zu schwach angesetzt.

SpVgg Nürnberg - Roßtal
Tobias Pirkwieser stand goldrichtig und köpfte zum 2:1-Siegtreffer für seine SpVgg ein.
fussballn.de

Zur Pause schienen die Roßtaler das Fußball spielen nahezu komplett eingestellt zu haben. Kaum mehr etwas war von den Gästen, die mit einem Sieg Druck auf Rang zwei ausüben hätten können, zu sehen. Stattdessen setzte sich die SpVgg immer mehr in der Hälfte der Roßtaler fest. Nach feinem Solo von Pirkwieser wurde der Nachschuss von Neidenbach geblockt (53.), dann schossen Ackermann (57.) und Winkler (67.) über das Gebälk. Nach Ablage von Pirkwieser wurde Michael Bottner gerade noch geblockt (73.).

SpVgg Nürnberg - Roßtal
Am Ende hielt es auch SpVgg-Trainer Wolfgang Diehm nicht mehr; er feierte den Siegtreffer mit auf dem Platz.
fussballn.de

Irgendwie schienen sich die Bemühungen der Hausherren nicht mehr auszahlen zu wollen, während Roßtal eher schlecht als recht die Führung verwaltete. Doch dann kehrte das Glück zur SpVgg zurück. Nach einem Foul von Dragicevic an Pirkwieser sah der Roßtaler die Ampelkarte (84.). Der folgende Freistoß von Michael Bottner senkte sich abgefälscht zum viel umjubelten 1:1 ins Tor. "Nicht zu viel wollen, clever sein", warnte SpVgg-Coach Wolfgang Diehm für die verbleibenden Minuten.


Doch auch der Lucky Punch sollte seinem Team noch gelingen: Madeo hatte über links abgezogen, sein Schuss wurde abgefälscht und dadurch unangenehm zum Abwehren für Keeper Gebelein, der den Ball nur abklatschen konnte - genau da stand Tobias Pirkwieser, machte den Diener und nickte dankend zum 2:1-Endstand ein.  


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

SpVgg Nürnberg
-
 2:1
Tore: 0:1 Dragicevic (29.), 1:1 Bottner M. (86.), 2:1 Pirkwieser (89.)
Gelbe Karten: Wotsch (55.) / Dragicevic (52.), Oltean (89.) | Gelb-rote Karten: - / Dragicevic (85.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Jan Kauper (SV Fürth-Poppenreuth)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
29
75:23
60
4
30
68:54
51
5
30
67:61
49
6
29
55:41
48
7
30
51:44
47
8
30
51:33
44
9
30
67:69
42
10
30
66:61
40
11
30
61:63
40
12
30
55:66
38
13
30
47:63
35
14
30
37:56
34
15
30
47:79
18
Bei zwei punktgleichen Teams: Entscheidungsspiel / bei drei und mehr punktgleichen Teams: direkter Vergleich

Hintergründe & Fakten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...