Sieben Neue im Winter: ASV Buchenbühl verstärkt sich kräftig - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.02.2013 um 07:10 Uhr
Sieben Neue im Winter: ASV Buchenbühl verstärkt sich kräftig
Alles andere als nach Plan verlief die Saison 2012/13 bisher für den ASV Buchenbühl. Zwei Trainerwechsel, aber nur 13 Punkte aus 15 Partien gab es für die Nordstädter, die somit auf dem Relegationsrang überwintern. In der Zwischenzeit war man am Wildenfelsweg nicht untätig und konnte nicht weniger als sieben, zum Teil namhafte, Neuzugänge an Land ziehen, die den Klassenerhalt sichern sollen.
Von Marco Galuska
fussballn.de

Die Unruhe, die die Veränderungen auf der Position des Übungsleiters - von Horst Taft zu Josh-Lee Huck, von Huck zu Harald Roth - während der Saison mit sich brachten, konnte man in Buchenbühl inzwischen kontrollieren. "Mittlerweile hat sich bei uns alles wieder eingependelt. Nach den beiden Trainerwechsel sind wir unter Harry Roth auf einem guten Weg", weiß ASV-Spielleiter Christian Löhner zu berichten. Dennoch, das spärlich gefüllte Punktekonto lässt den ASV sportlich gesehen noch lange nicht im ruhigen Fahrwasser der Tabelle schippern.


Burak Babur

Der Ex-Süder Burak Babur (in blau) soll den ASV Buchenbühl zum Klassenerhalt verhelfen.
Foto: fussballn.de

Zwar scheint mit der DJK Bayern (3 Punkte) einer der beiden direkten Absteiger in der Kreisklasse 4 gefunden, jedoch ist der Kampf gegen den zweiten Abstiegsplatz und den Relegationsrang des Drittletzten, den der ASV aktuell einnimmt, noch lange nicht ausgefochten. Neben Aufsteiger DJK Fürth (12) befinden sich die Buchenbühler (13) mit der SG 83 II (13), dem FC Kalchreuth (14) und Tuspo Nürnberg (14) im näheren Umkreis der Abstiegszone. In dieser prekären Situation hat man sich in Buchenbühl entschlossen, personell im Winter kräftig nachzulegen.


Dabei konnten durchaus Spieler verpflichtet werden, die sich schon in höheren Ligen beweisen konnten. Vom SK Heuchling kommt Gökhan Kül (31), der zuvor bei der SG Quelle Fürth und beim FC Hersbruck am Ball war. Mittelfeldakteur Sascha Molter (20) vom FV Wendelstein und Abwehrmann Kevin Seebacher (20) vom SC Großschwarzenlohe kommen aus der Bezirksliga, ebenso Burak Babur (20), der vom SV 73 Süd in den Norden wechselt. Defensivspezialist Niels Herz (24) vom SV Simonshofen, Christof Burghardt (19) vom VfL Nürnberg und nicht zuletzt der von der DJK BFC nach einem halben Jahr zurückgekehrte Michael Brandl (23) sollen das Roth-Team quantitativ und qualitativ voranbringen.


Michael Jung

Torjäger Michael Jung (am Ball) hat den ASV Buchenbühl mittlerweile verlassen.
Foto: R. Hertrich

Dagegen hat sich Sergiu Antoci mittlerweile dem TV Glaishammer angeschlossen. Die sportlichen Ziele von Torjäger Michael Jung, Nenad Grudic, Alexander Grün, Tim Bauer, Niko Ntoumas und Bernd Fruth liegen ebenfalls nicht mehr beim ASV Buchenbühl. Die Zielsetzung des Vereins ist zunächst mit dem Erhalt der Kreisklasse fixiert; indes dürfte die ungewisse Personalsituation gerade bei den 2. Mannschaften in der Liga weiter für Spannung im Abstiegskampf sorgen. "Wichtig ist es für uns, die Klasse und die Mannschaft zu erhalten. Nur dann können wir für die Zukunft auch an höhere Ziele wie die Rückkehr in die Kreisliga denken", weiß Löhner. Zunächst steht zum Start nach der Winterpause am 17. März gleich das wichtige, richtungsweisende Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten DJK Fürth bevor.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...