Pfarherr und Jardon beim ASV Fürth: Nach der Saison gibt Hütter das Amt weiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.02.2013 um 11:15 Uhr
Pfarherr und Jardon beim ASV Fürth: Nach der Saison gibt Hütter das Amt weiter
Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren beim ASV Fürth, an deren Ende der erneute Klassenerhalt in der Bezirksliga stehen soll, wird Trainer Norbert Hütter auf eigenen Wunsch seinen Trainerposten abgeben. In der Nachfolgeregelung wurde der Verein intern fündig. Alex Pfarherr, bislang als Stürmer beim ASV Fürth, und davor beim FSV Weißenbrunn als Spielertrainer aktiv, soll das Team in die Saison 2013/14 führen.
Von Felix Steinbach
Stürmer Alex Pfarherr und Co-Trainer Sergio Jardon übernehmen beim ASV Fürth

Mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge steht der ASV Fürth zur Winterpause absolut im Soll in der Bezirksliga Nord. Dies ist natürlich auch der guten Arbeit von Trainer Norbert Hütter zu verdanken. Zweimal konnte Hütter in den letzten Jahren trotz teilweise prekärer Lage den ASV Fürth in der Bezirksliga halten und etablieren. Zum Saisonende wird der Ex-Profi der SpVgg Fürth sein Engagement beim ASV nun jedoch auf eigenen Wunsch beenden.


ASV Fürth

Sergio Jardon (rechts), der bisherige Co-Trainer unter Norbert Hütter (links), wird auch zukünftig Alex Pfarherr zur Seite stehen.
Foto: fussballn.de

Norbert Hütter teilte auf Anfrage gegenüber fussballn.de mit, dass er bereits im Dezember die Verantwortlichen des ASV davon unterrichtet hatte, zum Ende der Spielzeiten seinen Posten zur Verfügung stellen zu wollen. Die Doppelbelastung mit dem Beruf und dem Traineramt sei dem 54-Jährigen in der letzten Zeit doch zu groß geworden. "Wenn ich was mache, dann mache ich es richtig", erklärte Hütter. "Gerade im Sommer in der Vorbereitung ist man doch die ganze Zeit am Fußballplatz. Und auch ein Urlaub im August ist nicht möglich, wenn die Punktspiele schon wieder losgehen." So wog Hütter gerade hinsichtlich seiner Familie ab und kam zu der Entscheidung, am Ende der Saison Schluss zu machen als Trainer. Von einem endgültigen Rückzug aus dem Trainergeschäft will der erfahrene Coach deswegen noch nicht sprechen. "Wenn ich beruflich in Rente gehe, dann könnte ich mir vorstellen wieder etwas als Trainer zu machen", so Hütter. Wann das sein wird, ist wohl noch nicht genau abzusehen, doch bei einer möglichen vorzeitigen Pensionierung könnte man Hütter vielleicht doch schon ab 2014 wieder als Trainer an der Seitenlinie sehen.


Norbert Hütter

Norbert Hütter übernahm den ASV Fürth in einer turbulenten Phase, schaffte danach zweimal den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Foto: fussballn.de

Für die Nachfolge des 54-Jährigen wurden die Verantwortlichen des ASV mit einer internen Lösung fündig. Alex Pfarherr (31), seit diesem Sommer wieder Spieler beim Fürther Südstadtverein und davor Spielertrainer beim FSV Weißenbrunn, wird ab Sommer die Geschicke hauptverantwortlich als Trainer in der Hand halten. An seiner Seite bleibt weiterhin Co-Trainer Sergio Jardon, der auch Norbert Hütter in den vergangenen Jahren zur Seite stand.


Alex Pfarherr

Alex Pfarherr kehrte im Sommer als Spielertrainer vom FSV Weißenbrunn zum ASV Fürth als Spieler zurück, in der kommenden Saison soll er das Team als Trainer führen.
Foto: fussballn.de

In den Rest der Saison geht man beim Fürther Bezirksligisten durchaus optimistisch. Den elften Platz belegt der ASV derzeit und möchte auch zum Ende der Saison vor allem "überm Strich stehen". Norbert Hütter gibt sich optimistisch dieses Ziel mit seinem Team auch zu erreichen: "Wir müssen am Ende eben vier Mannschaften hinter uns lassen. Aber ich denke, das schaffen wir auch dieses Jahr wieder. Wichtig ist, dass wir gut aus dem Winter starten und den Abstand von fünf bis sechs Punkten nach hinten halten." Große Veränderungen gab es bei den Fürthern keine. Lediglich ein zweiter Torwart wurde in Person von Florent Gerxhaliu gefunden. Dieser wechselt vom TSV Geschwand an die Magazinstraße. Sonst gilt es Kontinuität zu wahren, ehe im Sommer zumindest auf der Trainerbank gewechselt wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...