Trainerwechsel in Eibach: Bühringer kommt für Frey - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.06.2011 um 19:39 Uhr
Trainerwechsel in Eibach: Bühringer kommt für Frey
Mit Ablauf der zurückliegenden Kreisliga-Saison vermeldet die DJK Eibach eine Änderung auf dem Posten des Trainers der 1. Mannschaft. Nach zwei Jahren verlässt Norbert Frey Eibach und wird im kommenden Spieljahr die U17-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg trainieren. Als Nachfolger konnte die Abteilungsleitung der DJK Alexander Bühringer verpflichten.
Von Marco Galuska
Trainerwechsel in Eibach zur neuen Saison

Bühringer kommt vom SC Obermichelbach, den er zur Winterpause übernahm und mit dem er das Saisonziel Klassenerhalt erreichte.


Das Engagement von Alex Bühringer in Obermichelbach war nur bis zum Saisoneende vereinbart, nachdem der frühere Quelle-Akteur zum Jahreswechsel als Co-Trainer von der SpVgg Ansbach zum SCO kam, um dort als "Feuerwehrmann" den Klassenerhalt in der A-Klasse zu schaffen. Nach der Winterpause punktete Obermichelbach kräftig, verließ den Abstiegsrang und sicherte sich vorzeitig den Ligenverbleib. Interessanterweise ist die Nachfolge in Obermichelbach nun mit Stefan Schering, der von der SG Quelle Fürth kommt, gefunden. Dieser hatte als "Chef" und Bühringer als spielender "Co" zu Bezirksliga-Zeiten die SG Quelle II gecoacht.


Trainerwechsel in Eibach

Nach zwei Jahren verlässt Norbert Frey die DJK Eibach und wird zukünftig die U17-Mädchen beim Club trainieren.
Foto: fussballn.de

Bühringer wird in der kommenden Saison die Kreisliga-Truppe der DJK Eibach coachen. Diese verließ Trainer Norbert Frey, um zukünftig beim 1. FC Nürnberg die U17-Mädchen zu trainieren. "Die Vorstandschaft und die Abteilungsleitung bedankt sich für die hervorragenden Zusammenarbeit bei Norbert Frey und wünscht ihm alles Gute im sportlichen und privaten Bereich", lautet es in einer Presserklärung der Eibacher. Wie bereits sein Vorgänger, soll nun Alexander Bühringer den konsequenten Weg der DJK Eibach fortsetzen und eigene Jugendspieler in den Herrenbereich integrieren. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen dem neuen Trainer alles Gute zum Einstand", so die Erklärung der DJK weiter.


Die Zweite Mannschaft der Eibacher wird auch im kommenden Jahr von Thomas Neubauer trainiert, der während der zurückliegenden Saison aus dem eigenen Juniorenbereich eingesprungen war und mit einer tollen Aufholjagd den Klassenerhalt in der Kreisklasse noch realisieren konnte. Für die Dritte Mannschaft, die in die B-Klasse abstieg, soll wohl eine "mannschaftsinterne Lösung" gefunden werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...