Anadoluspor im Torrausch Richtung Meisterschaft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.05.2011 um 17:39 Uhr
Anadoluspor im Torrausch Richtung Meisterschaft
A-Klasse 7 Anadoluspor - TS Fürth 11:2 Türkischer SV Fürth sorgt für Eklat im Nachholspiel Keine Zweifel an seine Meisterschaftsambitionen ließ Anadoluspor Fürth im Nachholspiel am Donnerstagabend gegen die Turnerschaft Fürth aufkommen: 11:2 hieß es nach einem ungleichen Duell am Schießanger. Eine sichere Sache war auch der 4:0-Sieg des ASC Boxdorf im Heimspiel gegen den SC Obermichelbach. Wenig sportlich ging es in Cadolzburg zu, wo der Türkische SV Fürth nach 65. Minuten einen Spielabbruch verursachte und wohl so oder so den Gang in die B-Klasse antreten muss.
Von Marco Galuska / MA
Türkischer SV Fürth sorgt für Eklat im Nachholspiel

Keine Zweifel an seine Meisterschaftsambitionen lies Anadoluspor Fürth im Nachholspiel am Donnerstagabend gegen die Turnerschaft Fürth aufkommen: 11:2 hies es nach einem ungleichen Duell am Schiesanger. Eine sichere Sache war auch der 4:0-Sieg des ASC Boxdorf im Heimspiel gegen den SC Obermichelbach. Wenig sportlich ging es in Cadolzburg zu, wo der Türkische SV Fürth nach 65. Minuten einen Spielabbruch verursachte und wohl so oder so den Gang in die B-Klasse antreten muss.



Zu einem Spielabbruch kam es beim Nachholspiel zwischen dem TSV Cadolzburg II und dem Türkischen SV Fürth nach 65. Minuten. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Bernd Haspel die Cadolzburger nach 58. Minuten mit einem sehenswerten Flugkopfball in Führung. Als sieben Minuten später der Unparteiische einen Spieler der Gäste wegen Foulspiels mit der Roten Karte vom Platz stellte, eskalierte die Situation. Laut Aussage der Hausherren hatte der Ordnungsdienst alle Hände voll zu tun, die aufgebrachten Gäste-Spieler von Tätlichkeiten gegenüber dem Unparteiischen abzuhalten. Dem Referee blieb keine andere Wahl, als die Begegnung abzubrechen. Das Sportgericht wird entscheiden müssen. Aber auch sportlich gesehen dürfte der Abstieg des Türkischen SV Fürth damit besiegelt sein.



Anadoluspor - TS Fürth 11:2 


Teilweise Katz und Maus spielte Anadoluspor (in orange) beim 11:2-Kantersieg im Nachholspiel mit der Turnerschaft Fürth am Schießanger.
Foto: fussballn.de

Das Nachholspiel der beiden türkischen Teams lief von Beginn an ganz nach dem Geschmack des Spitzenreiters. Schon nach zwei Minuten brachte Ibrahim Aktas Anadoluspor in Führung. Für die Vorentscheidung sorgten Deniz Arici (12.) und erneut Ibrahim Aktas bereits nach 18 Minuten. Weiter ging das einseitige Spiel mit Toren im Fünf-Minuten-Takt: zweimal Alpaslan Saritas, Emre Yurter und ein Eigentor der Turnerschaft schraubten das Ergebnis nach einer guten halben Stunde bereits auf 7:0. Zumindest ein Ehrentor gelang den Gästen durch Yavuz noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber in der fairen Partie ruhiger angehen. Adem Aktas und Keles erhöhten auf 9:1, ehe Yavuz für die Sivetoglu-Elf traf. Erneut Adem Aktas machte das Ergebnis zweistellig und Faruk Tanyildiz sorgte für den 11:2-Endstand. Somit fehlt Anadoluspor noch exakt ein Punkt, um die Meisterschaft feiern zu dürfen.



Boxdorf - Obermichelbach


Boxdorfs Kapitän André Krasse und brachte seinen ASC im Nachholspiel gegen den SC Obermichelbach mit 1:0 in Führung und markierte auch den 4:0-Endstand für den Tabellenzweiten.
Foto: fussballn.de

Nicht in diesem Maße deutlich, aber dennoch sicher siegte der ASC Boxdorf beim Nachholspiel (die Partie musste nachgeholt werden, da bei der ursprünglichen Ansetzung kein Referee erschienen war) gegen den SC Obermichelbach. Einmal mehr war es Torjäger und Kapitän André Krasse der die Boxdorfer auf die Siegerstraße brachte (18.). Danach neutralisierten sich die Teams, wobei Boxdorf stets Herr im Haus blieb. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt unmittelbar vor der Seitenwechsel gelang Cepa der Treffer zum 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte Haupt nach zehn gespielten Minuten im zweiten Durchgang. Der Schlusspunkt blieb dann erneut Krasse vorbehalten (87.). Somit stehen die Boxdorfer mit mehr als nur einem Bein erneut in der Relegation.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...