Vatanspor - TB Johannis 88 0:5: 88er souverän im Keller-Duell - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.02.2011 um 21:33 Uhr
Vatanspor - TB Johannis 88 0:5: 88er souverän im Keller-Duell
Mit über einem halben Jahr Verspätung wurde die Nachholpartie vom 3. Spieltag zwischen Vatanspor und dem TB Johannis 88 schließlich ausgetragen. Die Tabellensituation gestaltete sich bis zum Winter für beide Klubs gleichermaßen prekär, so dass dem Kräftemessen der Titel "Keller-Duell" anhaftete. Die wichtigen drei Zähler indes nahmen die "88er" souverän mit nach Schnepfenreuth.
Von SP / MG
Vatanspor - TB Johannis 88 0:5 (0:0)

Einigen Wirbel gab es zu Jahresbeginn um Aufsteiger Vatanspor. Da war zum einen die Trennung von Trainer Ilhan Takmak und einer handvoll Spieler, die nicht mehr für den Klub auflaufen werden. Zum anderen sorgte das im Nachhinein am Grünen Tisch verlorene Derby gegen den Türkischen SV Gostenhof - über das Spielrecht eines Akteurs gab es "Unklarheiten" - dafür, dass durch den aberkannten Punkt (die Partie endete Unentschieden) Vatanspor auf einem Abstiegsrang rutschte. Dennoch hatten die Türken damit noch einen Punkt mehr auf dem Konto als die Schnepfenreuther Gäste.

Vatanspor - Johannis 88 0:5

Im Vorwärtsgang: Johannis 88 ließ bei Vatanspor nichts anbrennen und siegte souverän mit 5:0.
Staiger

 

Welche Bedeutung die Begegnung der abstiegsbedrohten Teams von Vatanspor und dem TB Johannis 88 an diesem Tag hatte, wurde bereits in einem hitzig geführten Vorspiel der zweiten Mannschaften deutlich. Anders als in diesem B-Klassen-Spiel, das nach 90 Minuten 2:2-Unentschieden endete, konnte sich in der Kreisklassen-Partie der TBJ klar mit 5:0 durchsetzen und die Abstiegsränge dadurch wieder verlassen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Schnepfenreuther mehr vom Spiel und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Die größte Gelegenheit hatte Julian Klier, der in der 35. Minute das Tor nur knapp verfehlte.


Vatanspor - Johannis 88 0:5

Eine echte Belebung im Spiel des TB Johannis 88 war der "reaktivierte Leitwolf" Peter Höfler (2.v.l.), der in dieser Szene per Kopfball die Gastgeber in Verlegenheit brachte.
Foto: fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste weiter Druck und wurden in der 61. Minute dafür belohnt. Nach schöner Hereingabe durch den reaktivierten Peter Höfler konnte Lukas Zächelein zum 0:1 einschieben. In der Folgezeit wurde insbesondere der Spieler Zächelein immer besser und machte in der 75. und 80. Minute seinen Hattrick perfekt. Zuvor hatte der ebenfalls stark spielende Höfler nach einem Eckball auf 2:0 erhöht. Den Schlusspunkt konnte Klier in der 90. Minute markieren. Nach schönem Alleingang über die linke Seite schob er überlegt ins lange Eck ein.


Johannis 88: Wibmer, Somann, Jäger, F. Schmutzer (75. Auer), Ried, Muskat, Höfler, Klier, Volkert (75. Wahl), Erkol (46. Rottner), Zächelein
Tore: 0:1 Zächelein (61.), 0:2 Höfler (71.), 0:3, 0:4 Zächelein (75., 80.), 0:5 Klier (90.)
SR: Effertz (TSV Altenberg) / Zuschauer: 50.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...