Nach der Saison getrennte Wege: Trainer Michael Bayer verlässt TSV Falkenheim - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.03.2011 um 21:33 Uhr
Nach der Saison getrennte Wege: Trainer Michael Bayer verlässt TSV Falkenheim
Bei der 1. Mannschaft des TSV Falkenheim wird es am Ende der Saison zu einem Trainerwechsel kommen. Wie der TSV Falkenheim verlauten lässt, wird der Vertrag mit Spielertrainer Michael Bayer nicht weiter verlängert. Darauf haben sich der Trainer und der Verein in beidseitigem Einvernehmen geeinigt. Die Suche nach einem Nachfolger wurde daraufhin gestartet.
Von TSV / MG

"Ich möchte jedoch mit der Mannschaft jetzt in der Rückrunde noch einen super Abschluss schaffen, denn die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und in dieser ausgeglichenen Liga ist in dieser Saison noch alles drin. Ich denke, dass man sich am Ende der Saison in die Augen sehen kann und weiterhin in einem freundschaftlichen Kontakt stehen wird", so Michael Bayer. Der langjährige Landes- und Bayernligaspieler war im Oktober 2008 als Spielertrainer nach Falkenheim gekommen und hat in seiner Zeit als Trainer vor allem einige Jugendspieler sehr erfolgreich in die 1. Mannschaft integrieren können. So beträgt der Altersschnitt aktuell 22,8 Jahre. "Die Jugendarbeit beim TSV Falkenheim läuft wirklich ordentlich. Ich denke, es ist in den vergangenen Jahren gut gelungen, junge, talentierte Spieler in die Herrenmannschaft und vor allem auch in die 1. Mannschaft zu integrieren. Die Entwicklung einiger Spieler hat mich sehr gefreut," meint der 39-jährige Bayer rückblickend.


Michael Bayer verlässt Falkenheim

Wohin führt der Weg von Michael Bayer bzw. wer nimmt auf der Falkenheimer Trainerbank Platz? Bislang steht nur fest, dass Bayer im kommenden Jahr nicht mehr den TSV trainieren wird.
Foto: fussballn.de

Während der Bayer selbst für eine neue Herausforderung offen zeigt, ist noch unklar, wer in seine Fußstapfen beim TSV treten soll. Der Verein ist im Moment auf der Suche nach einem lizensierten Trainer, der den Weg mit den jungen Eigengewächsen weiterführen möchte. Denn auch in der kommenden Saison werden wieder 8-10 junge Nachwuchsspieler in den Herrenbereich aufrücken. Die meisten Spieler der A-Jugend haben auch in dieser Saison schon in den Herrenmannschaften mitspielen dürfen und sich dort schon bewiesen. "Wir hoffen natürlich, dass sich die Spieler nächstes Jahr gleich gut in den Herrenmannschaften zurecht finden werden. Einige der Spieler haben schon in diesem Jahr gezeigt, dass sie durchaus auch direkt den Sprung in die Erste schaffen können. Jedoch wollen wir jetzt mit der A-Jugend sehen, dass wir endlich wieder hoch kommen, nachdem wir jetzt drei Jahre in Folge knapp gescheitert sind. Das würde die Jungs auch nochmal richtig für die kommende Saison motivieren," so Felix Steinbach, der A-Jugendtrainer der Falkenheimer.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...