Gelungener Abschluss - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.06.2010 um 09:29 Uhr
Gelungener Abschluss
A-Klasse 3Großhabersdorf - Seukendorf 5:1SV Großhabersdorf - SV Seukendorf 5:1 (3:1)Zum Saisonabschluss gab es einen klaren und verdienten 5:1-Sieg des SV Großhabersdorf gegen ein faires Team des SV Seukendorf. Dabei konnte Torjäger Friedrich Göbbel sein Torkonto mit zwei Treffer auf insgesamt 36 Tore aufstocken. Auch in der kommenden Saison wird der SVG weiter vom langjährigen Spieler der SpVgg Fürth, Norbert Glintschert, trainiert. Hinter dem Meister aus Großhabersdorf kann sich der TV Dietenhofen als Zweiter noch über die Relegation für die Kreisklasse qualifizieren.
Von H.Rohr
SV Groshabersdorf - SV Seukendorf 5:1 (3:1)

Zum Saisonabschluss gab es einen klaren und verdienten 5:1-Sieg des SV Groshabersdorf gegen ein faires Team des SV Seukendorf. Dabei konnte Torjäger Friedrich Göbbel sein Torkonto mit zwei Treffer auf insgesamt 36 Tore aufstocken. Auch in der kommenden Saison wird der SVG weiter vom langjährigen Spieler der SpVgg Fürth, Norbert Glintschert, trainiert. Hinter dem Meister aus Groshabersdorf kann sich der TV Dietenhofen als Zweiter noch über die Relegation für die Kreisklasse qualifizieren.



Glintschert musste auf etliche Stammspieler verzichten, die krank oder im Urlaub waren. Doch ihre Vertreter machten ihre Sache ordentlich und kamen zu einem mühelosen 5:1-Sieg. Bereits in der dritten Minute fiel das 1:0 durch Andy Otto, der einen Abwehrfehler der Gäste nutzte. Der König der Tore, Friedrich Göbbel, war in der 32. Minute zur Stelle und machte das 2:0. Die Gäste blieben harmlos in ihrem Bemühen. Dann kam der Auftritt von Juniorenspieler Max Schühlein: der talentierte Spieler schnappte sich am Strafraum den Ball und erzielte mit einem strammen Schuss das 3:0 in der 40. Minute. Das 1:3 für die Gäste durch einen Freistos von Dietz schien nicht ganz unhaltbar. Die zweite Halbzeit plätscherte so dahin, die Gäste erzielten ihr zweites Tor, allerdings ins eigene Netz. So stand es dann in der 64. Minute 4:1. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Göbbel mit einem platzierten Kopfball den Schlusspunkt mit seinem 36. Tor der Punkterunde zum Endstand von 5:1 setzte.


Norbert GlintschertDer Meistertrainer bleibt in Großhabersdorf. Auch in der kommenden Saison wird der SVG unter der Regie von Norbert Glintschert in die Kreisklasse gehen.
Foto: SVG

Der SVG verdiente sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg redlich. Musste in der Hinrunde noch Sand aus dem Getriebe gewaschen werden, umso überzeugender war dann die Rückrunde. Der Blick auf die Tabelle sagt alles aus, eine sehr stabile Abwehr und dazu ein Angriff mit dem Top-Torjäger Göbbel und den zweiten Schützen vom Dienst, Benny Schütz (23 Treffer), der aber zehn Spiele weniger absolvierte, waren der Grundstock des Erfolges.



Tore:

1:0 Otto (3.), 2:0 Göbbel (32.), 3:0 Schühlein (40.), 3:1 D. Dietz (42.), 4:1 Eigentor (64.), 5:1 Göbbel (82.)
SR:

Krauss (SC Feucht) / Reserven:

6:0.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...