Göbbel hält Großhabersdorf auf Kurs - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.04.2010 um 05:18 Uhr
Göbbel hält Großhabersdorf auf Kurs
A-Klasse 3Wachendorf - Großhabersdorf 1:2TSV Wachendorf - SV Großhabersdorf 1:2 (0:1)Einen hart umkämpften 2:1-Sieg konnte der SV Großhabersdorf vom Gastspiel bei einem guten TSV Wachendorf mitnehmen und die Spitzenposition behaupten. Da zeitgleich der ASV Veitsbronn II mit 1:5 beim SV Burggrafenhof unterlag, scheint aus dem Dreikampf um die Spitze ein Duell zwischen Großhabersdorf und dem TV Dietenhofen zu werden.
Von HR
TSV Wachendorf - SV Großhabersdorf 1:2 (0:1)

Einen hart umkämpften 2:1-Sieg konnte der SV Großhabersdorf vom Gastspiel bei einem guten TSV Wachendorf mitnehmen und die Spitzenposition behaupten. Da zeitgleich der ASV Veitsbronn II mit 1:5 beim SV Burggrafenhof unterlag, scheint aus dem Dreikampf um die Spitze ein Duell zwischen Großhabersdorf und dem TV Dietenhofen zu werden.



Die Gäste begannen stark und setzten die Wachendorfer gleich unter Druck. Doch erst in der 21. Minute war ihr Spiel erfolgreich: Göbbel wurde im Strafraum angespielt und in seiner unnachahmlichen Art schirmte er den Ball geschickt ab und aus der Drehung erzielte der Torjäger das 0:1. Die Gastgeber ließen sich dadurch nicht schocken, wurden stärker und hatten kurz darauf die Chance zum Ausgleich, doch Metzold im SVG-Tor ließ sich nicht überwinden. Das Spiel war dann ausgeglichen und man ging mit dem 0:1 für den SVG in die Pause.
Die zweite Halbzeit war gerade fünf Minuten alt, da fiel der Ausgleich: ein Schuss wurde zweimal abgefäscht und Metzold hatte das Nachsehen zur Freude der Wachendorfer. Doch die Glintschert Jungs machten nun Druck und wollten den Sieg. Bei mehr Konzentration beim entscheidenden Pass hätte man schon früher zum Erfolg kommen können, so lag die Verantwortung wieder bei Friedrich Göbbel, der in der 83. Minute den Siegtreffer erzielte und damit den Gäste-Sieg sicherstellte, der letztlich auch verdient war. Am Freitag steht für Großhabersdorf nun das Nachholspiel in Wilhermsdorf auf dem Programm.



Tore:

0:1 Göbbel (21.), 1:1 Zinner (50.), 1:2 Göbbel (83.)
SR:

D.Furche (SV Brunn)
Reserven:


5:0



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo


Diesen Artikel...