Wachendorfer Schützenhilfe für den SVG - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2010 um 11:20 Uhr
Wachendorfer Schützenhilfe für den SVG
A-Klasse 3Wachendorf - Veitsbronn II 1:0A-Klasse 3 am OstersamstagDie Tabellenführung bleibt weiter in Großhabersdorf. Doch dafür war der SVG auf Schützenhilfe aus Wachendorf angewiesen. Denn der TSV Wachendorf bezwang den ASV Veitsbronn II mit 1:0, während die Glintschert-Truppe selbst gegen den TSV Emskirchen nur zu einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden kam.
Von JL / HR
A-Klasse 3 am Ostersamstag

Die Tabellenführung bleibt weiter in Groshabersdorf. Doch dafür war der SVG auf Schützenhilfe aus Wachendorf angewiesen. Denn der TSV Wachendorf bezwang den ASV Veitsbronn II mit 1:0, während die Glintschert-Truppe selbst gegen den TSV Emskirchen nur zu einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden kam.



Der TSV Wachendorf zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert. So war Wachendorf von Beginn an tonangebend und hatte gute Chancen zur Führung. Dennoch musste TSV-Keeper Rupp in höchster Not gegen einen Veitsbronner Stürmer retten. Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit. Ein tolles Zuspiel von Perlitz durch die Schnittstelle der Viererkette nutzt Glässel, um die Lämmermann-Elf in Führung zu bringen. In der zweiten Hälfte war Veitsbronn dann das spielbestimmende Team. Der TSV konnte aber mit Glück und Geschick den letztlich verdienten Dreier am Hans-Rotter-Weg in Wachendorf behalten.



SV Groshabersdorf - TSV Emskirchen II 1:1 (0:0)



Was ist nur mit der Glintschert-Truppe los? Erneut kostete ein verkorkstes Heimspiel wertvolle Punkte. Die Gäste hatten zwar so richtig Beton angerührt und verteidigten mit Mann und Maus. Die Gastgeber selbst wirkten hinten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, ungenaue Pässe, zu viel Einzelspiel und auch die Beweglichkeit im Mittelfeld und Sturm liesen zu wünschen übrig. Es wurden zwar eine Vielzahl an Eckbällen herausgeholt, doch keiner wurde verwertet. Die Gäste standen hinten gut und der eine oder andere Angriff bereitete der Abwehr Probleme, aber nennenswerte Torchancen gab es daraus keine. So ging es torlos in die Pause.


Großhabersdorf - Emskirchen II 1:1Guten Mutes vor dem Spiel - Enttäuschung über das magere 1:1 nach dem Abpfiff. Der SV Großhabersdorf ließ wichtig Punkte gegen Emskirchen liegen.
Foto: SVG

Nach der Halbzeit wurde das Spiel der Bibertgründer etwas besser. Man spielte schneller und präziser und die ersten Chancen wurden vergeben. Dann kam auch noch Pech dazu: Benjamin Schütz knallte in der 71. Minute einen Schuss an die Querlatte. Zahlreiche Angriffe vergab der SVG und wurde dafür bestraft. In der 81. Minute wurde die weit aufgerückte Abwehr mit drei Spielzügen ausgespielt und Maximilian Hauer erzielte das glückliche 0:1. Doch die Glintschert-Elf zeigte Moral und Kipfmüller erzielte noch den verdienten Ausgleich. Es hätte leicht noch zum Sieg gereicht, Chancen waren in der noch verbleibenden Zeit noch da, doch es blieb letztlich beim Remis.
Tore:

0:1 M. Hauer (81.), 1:1 Kipfmüller (85.)
SR:

Helmut Bauer (Tuspo Roßtal)



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...