Dergahs Einspruch läuft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2012 um 10:15 Uhr
Dergahs Einspruch läuft
altDergahsporDrei Punkte wegen angeblicher Versäumnisse im Jugendbereich aberkannt Nürnbergs Nummer zwei wurden drei Punkte durch das BFV-Präsidium aberkannt, da man in der laufenden Saison nicht die geforderte Anzahl von drei Jugendmannschaften aufbieten konnte. Da auch im vergangenen Jahr die im Bezirk vorgeschriebenen zwei Mannschaften aufgrund des Rückzugs der U 19 nicht eingehalten werden konnten, wurde die Karali-Elf als Wiederholungstäter zu einer Drei-Punkte-Strafe verdonnert und muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro berappen.
Von Marco Galuska


Drei Punkte wegen angeblicher Versäumnisse im Jugendbereich aberkannt

Nürnbergs Nummer zwei wurden drei Punkte durch das BFV-Präsidium aberkannt, da man in der laufenden Saison nicht die geforderte Anzahl von drei Jugendmannschaften aufbieten konnte. Da auch im vergangenen Jahr die im Bezirk vorgeschriebenen zwei Mannschaften aufgrund des Rückzugs der U 19 nicht eingehalten werden konnten, wurde die Karali-Elf als Wiederholungstäter zu einer Drei-Punkte-Strafe verdonnert und muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro berappen.



"Diese Strafe kann ich mir nicht erklären, da wir ja drei Jugendteams im Spielbetrieb haben", erklärt Geschäftsstellenleiter Fatih Köseoglu auf Nachfrage. "Wir haben eine U19, eine U17, die in einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Nürnberg agiert und eine U15, die ihre Heimspiele beim SC Viktoria austrägt." Damit wären die drei Jugendteams, die vom BFV auf Verbandsebene gefordert sind, erfüllt. "Wir werden auf jeden Fall Einspruch gegen die Entscheidung einlegen", ist Köseoglu siegesgewiss. Diese unklare Situation hätte auch Einfluss auf die Relegationsauslosung, die am kommenden Sonntag in Landshut stattfinden wird. Denn durch den Punktabzug verlor Dergahspor einen Platz und liegt nun hinter dem TSV Neustadt/Aisch auf dem zwölften Tabellenrang. Zwar hat die Frühwald-Elf kein Spiel mehr zu bestreiten, aber im Falle einer Niederlage Dergahspors in Buckenhofen könnten sogar noch die beiden Mitaufsteiger ASV Cham und der FC Ergolding an Kapitän Mehmet Bilici und Co. vorbeiziehen. "Wir werden das Einspruchsschreiben schnellstmöglich auf den Weg schicken", erklärt Köseoglu, der sich keiner Schuld bewusst ist. "Ich stehe den Anschuldigungen positiv gegenüber, da wir uns nichts vorzuwerfen haben!"



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...