Ein Punkt, der nicht weiterhilft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.05.2012 um 19:59 Uhr
Ein Punkt, der nicht weiterhilft
altDergahspor - DJK AmmerthalDergahspor - DJK Ammerthal 1:1 (0:0) Dergahspor holte gegen den Tabellensechsten, die DJK Ammerthal, etwas glücklich einen Punkt. Allerdings hätte die Karali-Elf das Spiel für sich entscheiden müssen, um den Rückstand auf Rang acht zu verkürzen, der weiter vier Punkte beträgt und bei nur noch einem ausstehenden Spiel definitiv die Relegation bedeutet. Mustafa Köseoglu stellte den Spielverlauf mit dem Führungstreffer nach einem Bölük-Freistoß auf den Kopf (60.). Der eingewechselte Michael Pfann konnte für die Elf des Ex-Feuchter Coachs Robert Ziegler nach siebzig Minuten immerhin noch den Ausgleich erzielen.
Von Marco Galuska
Dergahspor - DJK Ammerthal 1:1 (0:0)

Dergahspor holte gegen den Tabellensechsten, die DJK Ammerthal, etwas glücklich einen Punkt. Allerdings hätte die Karali-Elf das Spiel für sich entscheiden müssen, um den Rückstand auf Rang acht zu verkürzen, der weiter vier Punkte beträgt und bei nur noch einem ausstehenden Spiel definitiv die Relegation bedeutet. Mustafa Köseoglu stellte den Spielverlauf mit dem Führungstreffer nach einem Bölük-Freistos auf den Kopf (60.). Der eingewechselte Michael Pfann konnte für die Elf des Ex-Feuchter Coachs Robert Ziegler nach siebzig Minuten immerhin noch den Ausgleich erzielen.



Die erste halbe Stunde auf dem Stadion-Nebenplatz (das Zeppelinfeld, das unter der Woche Heimspielstätte Dergahs ist, war aufgrund von Vorbereitung zu Rock im Park nicht verfügbar) gehörte klar den Gästen. Druckvoll, engagiert, aber glücklos rannte die DJK Ammerthal an, während sich Dergahspor zunächst auf die Defensive um Kapitän Mehmet Bilici und Adrian Mesek verlassen musste, die die Erwartungen erfüllen konnte. So war es ein missglückter Befreiungsschlag von Dergahspors Spielertrainer Turgay Karali, der die erste wirkliche Gelegenheit für Ammerthal heraufbeschwor.



Dergahspor - DJK Ammerthal


Ammerthals Spielgestalter Franz Petzold (in grün) erwischte zwar nicht seinen besten Tag, doch trotzdem bestimmte die DJK über weite Strecken das Spielgeschehen.
Foto: fussballn.de

Der Schuss des ehemaligen Feuchter Torjägers Andreas Endlein wurde aber noch abgeblockt (23.). Zwei Zeigerumdrehungen später trat Mike Zander einen Freistoß in Richtung DJK-Tor, der unter Unterstützung des aufkommenden Windes haarscharf am rechten Winkel vorbeiflog. Nach der Halbzeit startete die Ziegler-Elf eine erneute Offensive, doch nach einem Einwurf des starken Mike Kuntuala verfehlte Thomas Lincke das Dergah-Tor (47.). Noch näher am Führungstreffer dran war nur zwei Minuten später DJK-Kapitän Markus Pöllinger, der die Kugel haarscharf am Tor vorbeisetzte. Auch der Kopfball von Andreas Endlein knallte an den Posten (53.) und so fiel die Führung für Dergahspor eher überraschend.



Dergahspor - DJK Ammerthal


Mustafa Köseoglu (Nr. 7, in rot-blau) stand nach dem Freistoß von Akin Bölük (Nr. 9) goldrichtig und netzte zum 1:0 ein.
Foto: fussballn.de

Akin Bölük trat einen Freistoß aus 18 Metern, den DJK-Keeper Matthias Götz nur abklatschen konnte, und Mustafa Köseoglu, der den im Spiel gegen Bad Kötzting verletzten Mustafa Jasarevic ersetzte, stand am richtigen Fleck und schoss die Kugel zum 1:0 hinter die Linie. Die Karali-Elf wollte danach den Sack zumachen und drängte auf das 2:0. Doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Kuntuala setzte den agilen Flügelflitzer Markus Bauer in Szene, der Sahin Turan das Nachsehen ließ. Seine Hereingabe verfehlte zwar Thomas Lincke, doch im Hintergrund wartete Michael Pfann, der den Ball unhaltbar für Karali ins Netz drosch (70.).



Dergahspor - DJK Ammerthal


Nichts zu halten gab es für Turgay Karali beim Schuss des eingewechselten Michael Pfann (rechts, in grün), der gleichzeitig den hochverdienten Ausgleich für die Gäste aus der Oberpfalz bedeutete.
Foto: fussballn.de

Drei Minuten vor dem Ende hatte Ersoy Sezer die große Chance zur erneuten Führung für Dergah, doch seinen Lupfer über Keeper Götz klärte Kuntuala noch vor der Linie. Beide Mannschaften wollten den Sieg und hatten in der Schlussminute noch jeweils die Chance dazu. Zunächst setzte sich Akin Bölük gegen zwei Gegenspieler durch, doch sein Abschluss geriet ein wenig zu hoch. Im Gegenzug wollte Bauer Kapitän Pöllinger in Szene setzen, der allein vor Karali den Ball nicht unter Kontrolle brachte.



Dergahspor - DJK Ammerthal


Der umtriebige Markus Bauer (Nr. 17) war für die Dergah-Defensive nur schwer zu halten und krönte seine gute Leistung mit dem Assist zum Ausgleich.
Foto: fussballn.de

So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, das Dergahspor keine Chance mehr auf Rang acht bietet, der für den Direktaufstieg in die Bayernliga berechtigen ließe. Allerdings kann man sich nun eine Woche mehr auf die Relegationsspiele vorbereiten.



Dergahspor: Karali, Turan, Ali (50. Caglar), M. Bilici, Mesek, Zander, Achmet, Sezer, Bölük, Uyar (74. A. Bilici), Köseoglu (84. Akbulut)



Ammerthal: Götz, Krauß (79. Meier), Fischer, Pöllinger, T. Lincke, Jobst, Endlein (61. Pfann), Bauer, Kuntuala, Bergmann, Petzold



Tore: 1:0 Köseoglu (60.), 1:1 Pfann (70.)



SR: Christian Stöhr (1. FC Lauf) / Zuschauer: 180.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...