Der Ex-Kapitän kehrt zurück: Thorsten Eiser übernimmt Frankonias Zweite - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.02.2012 um 10:37 Uhr
Der Ex-Kapitän kehrt zurück: Thorsten Eiser übernimmt Frankonias Zweite
Beim aktuell Drittplatzierten der A-Klasse 8, ATV Frankonia II, musste Trainer Thomas Gebhardt die Position als hauptverantwortlicher Coach aus privaten Gründen an den Nagel hängen und trotz des sportlichen Erfolgs zurücktreten. Doch mit Thorsten Eiser, einst Kapitän der Aufstiegsmannschaft des ATV im Jahr 2007, konnte man schnell einen adäquaten Ersatz finden.
Von Marco Galuska

Der ehemalige Wacker-Coach will den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern nun ähnlich erfolgreich fortführen.


Zum Beginn der Rückserie wird mit Thorsten Eiser ein neuer Mann an der Linie des ATV Frankonia II stehen. Eiser ist kein Unbekannter an der Willstätter Straße, denn er war seinerzeit Kapitän und Führungsspieler der Aufstiegsmannschaft von 2007. Während der Saison 2008/2009 verschlug es den heute 35-jährigen zum SV Wacker, bei dem er bis zum Beginn der laufenden Saison als Spielertrainer das Sagen hatte. Über Vorgänger Thomas Gebhardt kam dann auch der Kontakt zustande, denn er war damals Trainer der Aufstiegsmannschaft und erinnerte sich nun an seinen alten Weggefährten, als es um seine eigene Nachfolge ging. "Nach den zweieinhalb Jahren beim SV Wacker habe ich erst einmal etwas Abstand vom Fußball gebraucht und eine schöpferische Pause gemacht. Jetzt brenne ich aber wieder auf den Rückrundenstart", gibt sich Eiser im Gespräch mit fussballn.de kämpferisch.


Thorsten Eiser

Thorsten Eiser (vorne) sprüht vor Tatendrang und ging bereits bei den freiwilligen Trainingseinheiten vor dem offiziellen Trainingsauftakt vorne weg. Kevin Ott (im Hintergrund) kann ihn dabei kaum halten. Foto: Woiwode

"In der Mannschaft steckt großes Potenzial und wir wollen es der Konkurrenz natürlich so schwer wie möglich machen", ergänzt der 35-jährige, der selbst nicht mehr die Schuhe schnüren will. "Wir haben einen großen Kader und viele junge Spieler, die auch spielen sollen. Da will ich nicht im Weg stehen." Aber ein Hintertürchen lässt er sich dann doch offen. "Wenn Not am Mann ist, dann werde ich mir natürlich schon noch einmal das Trikot überstreifen." Angesichts von 13 Punkten Rückstand auf den Primus der A-Klasse 8, die SpVgg Mögeldorf, ist Rang eins wohl nicht mehr realistisch, doch mit der DJK BFC, aktueller Tabellenzweiter mit drei Punkten Vorsprung auf den ATV, könnte es noch ein heißer Tanz um den Relegationsplatz werden. Beim Auftakt nach der Winterpause am 25.03.2011 wartet aber zunächst einmal Medina 2000.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...