Winterschlussverkauf: Dergah schlägt kräftig zu - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.01.2013 um 11:30 Uhr
Winterschlussverkauf: Dergah schlägt kräftig zu
Nach Manuel Fiori und Ozan Yildirim ist Dergahspor Nürnberg in den letzten Tagen der Winterwechselperiode noch einmal aktiv geworden und hat weitere Neuzugänge fixiert. In der Defensive wird die Mannschaft, neben den bereits bekannten Neuzugängen Sascha Amtmann und Keeper Marcel Riedel (SV 73 Süd), mit Arment Destani (FC Amberg) verstärkt. In der Offensive sind Ferdinand Ehrl (SV 73 Süd) und Ferdinand Eck neu.
Von FK / MG

Nachdem der Transfer von Sascha Amtmann zu Dergahspor bereits Anfang der Woche bekannt wurde, konnte der Nürnberger Landesligist nun vor allem in der Offensive noch einmal nachlegen. Vom SC 04 Schwabach kommt Ferdinand Eck, der bereits bei der 1:3-Testspielniederlage gegen die U19 des 1. FC Nürnberg am Dienstag seinen ersten Treffer im Dergah-Trikot erzielen konnte. Der reaktivierte Fatih Kirca traf beim 1:2 in Neustadt. Der neueste und letzte Transfer ist die Verpflichtung von Ferdinand Ehrl, der vom SV 73 Süd kommt, zuletzt dort aber pausiert hatte. Zudem konnte Dergah den früheren Neumarkter Arment Destani, der nach langer Verletzungspause vom FC Amberg kommt, für die Defensivabteilung hinzugewinnen. Der bereits vermeldete Abgang Rawaz Ali hat unterdessen beim SV Seligenporten II unterschrieben.


Sascha Amtmann

Nach langem Tauziehen konnte Sascha Amtmann (Mitte) nun auch offiziell von den Abteilungsleitern Cesur Colak (links) und Dieter Rebel bei Dergahspor begrüßt werden.
Foto: Dergah

Trainer Erman Chamza zu den Neuverpflichtungen: "Wir haben uns vor allem qualitativ verstärkt, nicht nur quantitativ. Alle Spieler haben eine sportliche Vergangenheit und passen auch charakterlich in die Mannschaft. Es ist eine gute Mischung, defensiv wie offensiv, von zerstörerischen Kräften und kreativen Spielern, die uns mehr Optionen bietet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!"


Ferdinand Ehrl zu Dergah

Ferdinand Ehrl (Mitte) soll die Offensive des Teams von Trainer Erman Chamza (links) weiter bereichern.
Foto: Dergah

Die beiden Abteilungsleiter äußerten sich folgendermaßen zu den Verpflichtungen:


Cesur Colak: "Sportlich wie menschlich sind wir überzeugt, dass alle Neuzugänge gut ins Team passen. Wir freuen uns auf die Rückrunde!"


Dieter Rebel: "Ich freue mich für unseren Verein, dass es uns im Team der Fußballabteilung und in enger Absprache innerhalb unseres Kompetenzteams gelungen ist, noch punktuelle Verstärkung für unser gemeinsames Ziel gewonnen zu haben. Ganz besonders freut es mich, dass wichtige langjährige und verdiente Führungsspieler mit in die Entscheidungsfindung eingebunden wurden. In der Vergangenheit haben einige Spieler in der Jugend bereits zusammengespielt und kennen sich deshalb persönlich seit Jahren. Diese Tatsache wird das gegenseitige Verständnis auf dem Spielfeld untermauern."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...