Nachfolger von Störzenhofecker: Peter Meier übernimmt in Raitersaich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2013 um 07:45 Uhr
Nachfolger von Störzenhofecker: Peter Meier übernimmt in Raitersaich
Der SV Raitersaich ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Armin Störzenhofecker, den es zum Landesliga-Absteiger SC 04 Schwabach zieht, beim TSV Johannis 83 fündig geworden. Peter Meier, derzeit noch Chef-Coach bei der Truppe vom Zeisigweg, wird künftig in Raitersaich an der Seitenlinie stehen. Mit der Verpflichtung des neuen Coaches wollen die Verantwortlichen des SVR wieder mehr Kontinuität erreichen.
Von Marco Galuska
83er-Coach wird Nachfolger von Armin Störzenhofecker

Seit dem Rücktritt von Thomas Eckert will keine Ruhe mehr auf dem Trainerposten in Raitersaich einkehren. Sowohl Uwe Neunsingers als auch jetzt Armin Störzenhofeckers Amtszeit endet bereits nach einem Dreivierteljahr. Nun soll mit Peter Meier, der mit dem TSV Johannis 83 noch im Abstiegskampf der Kreisliga steckt, wieder Kontinuität auf der Trainerbank Einzug halten. "Natürlich waren wir zunächst schon geschockt, dass Armin Störzenhofecker seine Zusage für die nächste Saison widerrufen und die vertraglich festgelegte Klausel für einen höherklassigen Verein gezogen hat. Wir waren ja bereits mitten in der Planung für die neue Saison", blickt Spielleiter Bernhard Kiesling zurück.


Kreisliga

Da Armin Störzenhofecker (in blau) die vertraglich vereinbarte Option zog, mussten sich die Verantwortlichen um Spielleiter Bernhard Kießling (Bildmitte, in schwarz) kurzfristig um Ersatz bemühen.
Foto: fussballn.de

"Aber ich bin mir sicher, dass wir mit Peter Meier einen sehr guten Trainer verpflichten konnten, der auch menschlich zum Verein passt", so Kießling. Der langjährige Trainer des TSV 61 Zirndorf hatte bereits zu Beginn der Rückrunde mitgeteilt, dass er den TSV Johannis 83 zum Saisonende verlassen würde. Außer dem Abgang von Torjäger Patrick Ott nach Cadolzburg wird auch Sascha Galazzo nicht mehr zur Verfügung stehen, der aus beruflichen Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängt. "Mit Neuzugängen sind wir in guten Gesprächen, aber fix ist bislang nichts", so der SVR-Spielleiter, der sich aber sicher ist, dass in Raitersaich auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld stehen wird.   


Kreisliga

Peter Meier wird neuer Coach beim SV Raitersaich, will aber zunächst mit dem TSV Johannis 83 den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.
Foto: fussballn.de

Pikantes Detail am Rande: Die Spieler des SV Raitersaich können am kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen den SC Worzeldorf ihrem neuen Trainer ein Begrüßungsgeschenk machen, denn dann stünde für Peter Meier und den TSV Johannis 83 der Klassenerhalt definitiv fest.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 09:49 Uhr | Fußballanhänger
heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder


Diesen Artikel...