Worzeldorf setzt auf die Hofmann-Familie - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.05.2013 um 09:37 Uhr
Worzeldorf setzt auf die Hofmann-Familie
altDietmar und Thomas HofmannThomas Hofmann wird Spielertrainer beim SCW - unterstützt von Vater Dietmar Trotz des Abstiegskampfes in der Kreisliga konnte der SC Worzeldorf die Weichen für die nächste Saison bereits stellen. Unabhängig von der Spielklasse konnte der Sportclub seinen Wunschkandidaten Hofmann für die neue Saison als Trainer gewinnen. Und diesen bekommt er gleich im Doppelpack: Youngster Thomas Hofmann wird in der kommenden Saison als Spielertrainer den SCW gemeinsam mit seinem Vater Dietmar, der das Team seit einigen Wochen wieder coacht, leiten.
Von MG / SCW
Thomas Hofmann wird Spielertrainer beim SCW - unterstützt von Vater Dietmar

Trotz des Abstiegskampfes in der Kreisliga konnte der SC Worzeldorf die Weichen für die nächste Saison bereits stellen. Unabhängig von der Spielklasse konnte der Sportclub seinen Wunschkandidaten Hofmann für die neue Saison als Trainer gewinnen. Und diesen bekommt er gleich im Doppelpack: Youngster Thomas Hofmann wird in der kommenden Saison als Spielertrainer den SCW gemeinsam mit seinem Vater Dietmar, der das Team seit einigen Wochen wieder coacht, leiten.


Thomas Hofmann, der im März dieses Jahres seine C-Lizenz Leistungsfusball erfolgreich bestand und die Voraussetzungen für die Zulassung zur B-Lizenz erfüllte, wird kommende Saison Spielertrainer beim SC Worzeldorf. Der 22-jährige Student spielte bereits im Alter von vier Jahren bei Worzeldorf, ehe er von 1999-2003 in der Jugend des 1. FC Nürnberg auflief. Ab 2003 bis heute blieb er trotz Angebote von höherklassigen Vereinen seinem Heimatverein treu und spielte bereits als A-Jugendlicher in der 1. Mannschaft.


Dietmar und Thomas Hofmann

Vater Dietmar Hofmann und Sohn Thomas Hofmann bilden in der kommenden Saison das Trainergespann beim SC Worzeldorf.
Foto: Sporrer

Neben ihm wird sein Vater Dietmar Hofmann, der bereits in der laufenden Saison fünf Spieltage vor Schluss für seinen Freund und ehemaligen Co-Trainer Hans Schopf das Ruder übernahm, zur Unterstützung auf der Bank Platz nehmen. Als damaliger Jugendtrainer wurde er in der Saison 2008/09 als "Feuerwehrmann" in die 1. Mannschaft geholt und schaffte noch den Klassenerhalt. In den folgenden zwei Jahren konnte er mit einem 5. und 3. Platz den SCW in eine ungewohnte Tabellenregion führen und die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte erreichen. Neben den sportlichen Erfolgen konnte er zudem viele junge Spieler aus dem eigenen Jugendbereich, die heute den Großteil der 1. Mannschaft bilden, integrieren.


So setzt der SC Worzeldorf weiterhin auf sein bewährtes Konzept und baut auf die Qualitäten im eigenen Verein. Mit der Variante "Sohn und Vater" bzw. "jung und alt" sollen neue spielerische Elemente unter gewisser Erfahrung den Sportclub aus dem Nürnberger Süden wieder in eine bessere Zukunft führen.



Am Sonntag geht es für die Worzeldorfer bereits zu ihrem letzten Spiel der Saison beim SV Raitersaich. Mit einem Sieg würde man das Punktekonto auf 36 Zähler ausbauen, müsste dann aber am letzten Spieltag spielfrei zusehen, ob diese Punktzahl zum Klassenerhalt reicht.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...