Weinzierlein - Worzeldorf 1:3 (0:1): Köhnlein und Brater lassen Worzeldorf hoffen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.05.2013 um 15:32 Uhr
Weinzierlein - Worzeldorf 1:3 (0:1): Köhnlein und Brater lassen Worzeldorf hoffen
Durch den Sieg im Kellerduell gegen den ASV Weinzierlein darf der SC Worzeldorf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. In einem Spiel der vergebenen Chancen hüben wie drüben brachte Worzeldorfs Torjäger Matthias Köhnlein seine Farben mit einem Doppelpack in Führung (9., 50.). Daniel Pröpsters Anschlusstreffer (58.) machte dem ASV wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn, doch Routinier Felix Brater (78.) machte alles klar
Von MJ / DR / RM

Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Weinzierlein hatte die erste Chance, Steffen Ewinger zielte aber am Tor vorbei. Nur wenig später suchten die Gäste mit einem weiten Ball Matthias Köhnlein, ASV-Keeper Bryant Whitehead lief heraus und klärte in letzter Sekunde. Nur wenig später passte Daniel Pröpster auf Tobias Peter im Gäste-Strafraum, dessen Querpass fand aber keinen Abnehmer. Nach einem Missverständnis in der ASV-Hintermannschaft stand Köhnlein alleine vor Whitehead. Der war zwar noch mit dem Fuß am Ball, konnte aber die Gästeführung nicht mehr verhindern. Danach musste Weinzierlein mehr Druck machen und schaffte so Raum für die Gäste. Doch Köhnlein zielte zu hoch (17.) und Felix Brater scheiterte per Kopf an Bryant Whitehead (19.).


Kreisliga

Noch in der ersten Halbzeit wollte der ASV Weinzierlein (in weiß) den Ausgleich erzwingen, doch die Worzeldorfer Abwehr um Kapitän Philipp Maier hielt dem Druck noch Stand.
Foto: Dieter Reiser

Dann war der ASV am Drücker, verpasste seine Chancen aber fast im Minutentakt. Daniel Pröpster versuchte sich aufs kurze Eck (32.) und aus der Drehung (37.), fand aber jeweils in Worzeldorfs Schlussmann Volker Krutsch seinen Meister, und Oliver Höhn konnte im Getümmel den Ball auch nicht über die Linie drücken (38.). Daniel Scholze hatte kurz vor der Pause Pech, als sein Schuss von halbrechts am langen Pfosten hängen blieb.


Kreisliga

Matthias Köhnlein (in grün) traf doppelt und brachte seine Elf damit auf die Siegerstraße. ASV-Keeper Bryant Whitehead hielt sein Team lange im Spiel, konnte die Niederlage letztlich aber nicht verhindern.
Foto: Dieter Reiser

Nach dem Seitenwechsel durchkreuzte Köhnlein zunächst die Weinzierleiner Ausgleichsbemühungen. Nach einem Fehlpass am Strafraum angelte sich der Worzeldorfer Goalgetter das Leder, überlief Schlussmann Bryant Whitehead und schob ins leere Tor ein (50.). Die Heimelf antwortete prompt. Diesmal leistete sich Thomas Hofmann, der ansonsten eine starke Partie ablieferte, einen Ballverlust im Spielaufbau.


Kreisliga

Thomas Hofmann (in grün), der den SC Worzeldorf in der kommenden Saison zusammen mit Vater Dietmar betreuen wird, leitete unfreiwillig den ASV-Treffer ein.
Foto: Klaus Sporrer

Der Ball landete schließlich bei Jörg Haberstock, der flankte von der rechten Seite nach innen und Daniel Pröpster vollendete per Kopf zum 1:2. Es folgte ein offenes Spiel, Weinzierlein bemühte sich um weitere Chancen, Worzeldorf lauerte auf Konter. Schließlich erlöste Felix Brater die Gäste: nach einem kurzen Solo schob er überlegt zum 1:3 ein. Danach war zumindest bei den Gastgebern die Luft raus, während Worzeldorf noch zwei gute Möglichkeiten ausließ.


Kreisliga

Geschafft, aber glücklich! Siegtorschütze Felix Brater (links) und Volker Krutsch, der mit einigen Paraden den Dreier festhielt, gratulierten sich gegenseitig.
Foto: Klaus Sporrer

Am Ende entführte der SC Worzeldorf verdientermaßen die drei Punkte und kann sich weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.


Weinzierlein: Whitehead, Scholze, Peter, Ertel (83. Elterich), Ast, Haberstock, Helmer, Güßregen (15. O. Höhn), Pröpster, Beckstein (27. Pillipp), Ewinger


Worzeldorf: Krutsch, Bayerlein (46. Thielemann), Sporrer, Kraus, Maier, Dürr, Hofmann, Walz, Brater, Lehnemann (33. Endres), Köhnlein (81. Sedmera)


Tore: 0:1, 0:2 Köhnlein (9., 50.), 1:2 Pröpster (58.), 1:3 Brater (78.)


SR: Mehmet Ali Gencer (SC Eyüp Sultan) / Zuschauer: 100.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
30
62:46
54
5
30
69:60
52
7
30
43:41
44
8
30
56:50
43
9
30
40:41
42
10
30
63:65
40
11
30
64:65
39
13
30
55:69
34
14
30
47:62
33
16
30
39:110
7
* Dem SC Türk Genc Nürnberg wurden vom Sportgericht zwölf Punkte abgezogen.
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Hintergründe & Fakten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...